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Du bist ja auch erst am Anfang Deiner induktiven Laufbahn!
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Was steckt denn hinter den Trafo-Symbolen???
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
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Dann werde ich mal die Suche anwerfen
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Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Weiterhin ermöglicht es die hochohmige Last, ganz ohne Vordrossel auszureichen, weil der Kreisstrom ja schon hinreichend von der Last ausgebremst wird. Damit fallen auch noch die Drosselverluste weg.
---------
Jungs... wir beginnen erst, die ganze Tragweite der resonanten Wandler zu begreifen.
Zumindest einer scheffelt hier in kürzester Zeit soviel Wissen, dass es einem 5-Tage-Urlauber in den Ohren klingelt
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Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von kahlo
(hab schon alles wieder vergessen... )
Ich auch, kahlo. Ohne Forum als Archiv hätte ichs auch nie im Leben wieder hingekriegt. Aber mit Forum gings ratz-fatz.
Ich will mich am Wochenende mal wieder um die Bib kümmern. In diesem Zusammenhang kam mir greade die Idee, dass es wohl Sinn macht auch solche "Schöpfungen" des Forums (die fürs kollektive Vergessen viel zu schade sind) dort hinein zu packen....
Pffffffffft. "Da entwich das Vakuum" - Heinrich Physik, 1857.
Mach Dir die Arbeit nicht. Das lohnt nicht. Das pflegt sowieso keiner auf Dauer und dann wird das so eine peinliche Ruine wie unsere "Inhaltsangabe".
Wir haben ja die Milestones. Eigentlich kann man über den Trick ja alles leicht wieder hervorkramen.Mir ist es jedenfalls ganz schnell gelungen. Die highlights des Forums sozusagen.
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Ich weiß ich weiß... lass mich mal machen, ich hab da schon eine Idee.
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Ich hab Kummer.
L1 kann nicht der Verursacher der nördlichen Nase sein. Ich krieg das Ding sowohl in der Simulation als auch in der Realität als auch nach Datenblatt erst ab 3.1A in die Sättigung. Davon bin ich in jedem Fall noch sehr weit weg.
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Dein Trafo zur Basissteuerung kann es nicht sein?
Der ist doch garantiert nicht fuer diese Stroeme gedacht gewesen,oder?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Du hast recht, mad. Man sieht den Steuertrafo. Wenn ich mich beim Ferrographen nur leicht vermessen haben sollte, dann wär es so wie es ist.
Muss überprüft werden.....
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und die kommt vom Steuertrafo?
Ich seh aber kurz vor der Nase das der Strom schon sinkt....
wuerde ja bedeuten das die Saettigung erst verzoegert einsetzt und garnicht bestandteil der "normalen" Funktion ist.
Also Schwingt der Wandler NICHT mit einem Saettigungstrafo,sondern mit nem normalen Steuertrafo...nur durch deine Ueberlast kommt der in die Saettigung.
DAS wirft ein anderes Licht auf die Schaltung.....und macht die Steuertrafos gut recylebar fuer andere Ansteueraufgaben ;deal2
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Ohne die Details jetzt genau zu überblicken, fällt mir am Steuertrafo auf,
dass er 5 Primärwindungen hat.
Bei den üblichen Halo-SNTs hat er nur eine Primärwindung.
Also geht er bei 1/5 des PrimärStromes in die Sättigung im Vergleich zum Halo-Trafo.
Das sagt mir erstmal, dass Sättigung des Ansteuertrafos hier höchstwahrscheinlich zum Konzept gehört.
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