11.06.2013, 08:02 PM
Zitat:Original geschrieben von woodyDass der Wirkungsgrad bei 179° Stromflusswinkel grottenschlecht wird.
An welchem Detail knabberst du denn?
ALLC-Konverter
|
Zitat:Original geschrieben von woodyDass der Wirkungsgrad bei 179° Stromflusswinkel grottenschlecht wird.
An welchem Detail knabberst du denn?
Zitat:Original geschrieben von madmoonyWie Du ja aus der Schaltung siehst, können die Schwingungen schlimmstenfalls abreißen.
Ich kann mir nicht vorstellen das solch eine Simpelschaltung das so wegsteckt ohne Feuerwerk...
Zitat:Original geschrieben von voltwideNaja... zur Not begrezt der Widerstand der 12V-Wicklung das MOSFET-Sterben
Bei solchen Selbstschwingern besteht die Gefahr, dass bei Überlastung auch das Rückkopplungssignal einbricht, die Schalter nicht mehr richtig durchschalten und auf diese Weise überlastet werden.
Zitat:Original geschrieben von madmoonyIn der Schaltung steckt mehr drin, als man ihr so ansieht. Wenn ich nicht mehr auf die Eigenresoanz angewiesen bin, sondern ein dominierenden Generator als Last habe, so greift alles ineinander. Ich versuchs mal zu simulieren.....
Du meinst so zack bumm paralell??????
Zitat:Original geschrieben von madmoony
es gibt zwar nen kurzen Impuls mit den 10nF aber nur einmal und dann noch symetrisch fuer beide....wenn der um ist bleibt die Schaltung aus...
Zitat:Original geschrieben von madmoonyIch muss erstmal per Simulation beweisen, dass wir Energie einspeisen. Da hab ich noch keine so rechte Idee wie man das simulieren kann. Irgendwie Brett vorm Kopf.
Wie kann man die Einspeiseleistung beeinflussen??
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDas meinst Du nicht im Ernst
Die Netztrennung hast du ja schon fast durch die (guten) 10nF.
Zitat:Original geschrieben von madmoonyNe.
Den 230Volt Spulen Massepunkt ebenfalls mittels Kondensator an die 12Volt Masse klemmen....fertig...na ja nicht eben VDE aber mit etwas guten willen
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDas ist Wechselstrom. So einfach ist das nicht.
Wenn du den 230Volt Generator Widerstand (1 Ohm) extern machst kannst du den Stromfluss Phasenrichtig messen,dann siehst du ob Strom gezogen oder eingespeist wird.
Zitat:Original geschrieben von madmoonyHab ich doch in #113 gezeigt. Aber nur weil die Phase stets voreilt und auch die Amplitude stets ein wenig größer ist, wissen wir ja immer noch nicht, wie viel zurückgespeist wird.
An der Phasenlage ist das doch einfach zu sehen!