Administrator
aamm...die quadratischen End-platten halte ich für problematisch...stellen quasi ne Kurzschlusswindung dar
-> es darf keinen geschlossenen, leitfähigen "Ring" um die Achse der Antenne geben
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Ick mach noch Schlitze in die Endplatten rein, dann sind sie U-förmig (abstrakt gesehen
). Eine von den grossen Seitenplatten wird geteilt. Das reicht hoffentlich.
Ansonsten ist das komplett Alu, und die Antenne empfängt doch das Magnetfeld. Der Empfang wird hoffentlich nicht leiden.
Im Augenblick guckt die Antenne ein wenig irritiert, wenn ich den Kasten drüberstülpe. Nach ein paar Sekunden empfängt sie dann wieder
.
Member
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ick mach noch Schlitze in die Endplatten rein, dann sind sie U-förmig (abstrakt gesehen ). Eine von den grossen Seitenplatten wird geteilt. Das reicht hoffentlich.
Daraus ergibt sich ein langer Schlitz durch die Endplatten und eine Seitenplatte. Das ist meiner Meinung nach keine Kurzschlusswindung mehr, sondern eine offene Konstruktion.
AFC-Spannung... weiss grad nicht - muss arbeiten... Ob die Antenne durch das viele Blech verstimmt wird, werde ich auf alle Fälle prüfen.
Ich hätte gern mal ein paar anständige Luftdrehkos.
Bei Oppermann blick ich immer nicht durch. So eine müllige Seite. Und wüstens war mir immer viel zu teuer.
Hab aber schon lange nicht mehr geguckt. Mach ich gleich mal. Thx für die Links.
Member
Und wenn Du nun als Spion kommst?
...mit der Lizenz zum Löten!
Administrator
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Member
Welch ein Überangebot an billigen Ferritstäben! Wer genau braucht eigentlich gerade einen?