Das gefällt mir nicht.
Es könnte allerdings auch bedeuten, dass die Störungen so stark sind, dass unser Bakensender da einfach nicht gegenan kommt. Odre dass die Störungen ganz woanders in den Empfänger eindringen.
Bitte schließ mal den Eingang des Empfängers gegen die Masse der Emfänger-Eingangsbuchse kurz.
Verbinde mal bitte die Masse des Senders mit der Masse des Empängers.
Wie bitte?
Ich meinte, dass Du die Masse des Senders Pin7 und die Masse des Empfängers (Schirmung der Antenneneingangsbuchse) verbinden möchtest.
Mit kurzem dicken Draht verbinden.
Ich glaube fest, dass das das Problem ist. Die eigentlichen Antennen sind dann nicht mehr so wichtig. Zwei Drahtstummel sollten reichen.
Und dann bitte mal ein Foto vom Aufbau.
Ok.... hmmmm.... ich bin ratlos. Dann kann es höchstens noch daran liegen, dass Dein ungebufferter Chip keine harten Schaltflanken produziert.
Ok.
Dann ist die "elektrische" Betriebsart also sinnlos. Dann brauchen wir auch kein Schirmgehäuse, dann reicht ne Seifendose.
Dann kannst Du die Masseverbindung bitte gleich wieder entfernen und die Sendespule wieder anschließen. Dann gehts eben nur magnetisch.
Und schreib mal bitte auf die Bestellliste 74HC14, bzw. 74VHC14 o.ä. Die sollten dann auch "elektrisch" gehen. Ist aber ja nicht dringlich im Moment.
Gut... dann können die Untersuchungen mit magnetischen Antennen beginnen.