26.01.2013, 03:40 PM
Von wegen gleich sehen, das ist ja ein Gelöte mit den winzigen Beinchen.
Bakensender
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Mein Schrittmotor-Messwerk hat auch so nen kleinen Chip. Ich hab einfach ein flexibles Starkstromkabel abisoliert und die Kupfereinzellitzen rausgepult. Die hab ich an die Beinchen angelötet und dann die Litzen in normales Lochraster eingefädelt.
Denk dran: alle CMOS-Eingänge müssen auf irgendeinem Potential liegen und dürfen nicht frei in der Luft rumschwabbeln.
Wenn die hochohmigen leerlaufende Pins nämlich gerade Lust drauf haben, dann bleiben sie genau bei der halben Betriebsspannung stehen und dann sind beide Gegentakt-MOS-Transistoren gleichzeitig leitend und der Chip wird heiß und stirbt...
Zitat:Original geschrieben von Moki
Bei deiner Schaltung gibt es ja keine offenen Eingänge. ;deal2
Sieht doch gut aus. Mir erscheinen die Drähte nur etwas dick. Wenn Du die umbiegst, brechen womöglich die Chipbeinchen ab....
[sup]Bzgl. der Realisierungsgeschwindigkeit von Projekten sehe ich gewisse Parallelen zwischen Moki und unserer Quotenfrau.[/sup]
Hübsches Bild. Aber es reicht nicht, um genau was zu erkennen. Wenns kokelt, gib uns bitte nicht die Schuld...
Zitat:Original geschrieben von alfschHab ich mir auch besorgt und auf meinen Kolbenhalter gelegt. Mal gucken, ob das Haushaltspapier sparen hilft....
ich hab stattdessen einen kleinen Haufen Stahlwolle....das Zeug, das es im 1-euro-regal als Topfreiniger gibt....geht perfekt, hält ewig...kost nix.