• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Der Egalisator
Brummeinstreungen in Elektret Kapseln sind meist kapazitiv eingekoppelt und sollten verschwinden wenn man das Ganze erdet.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Danke, Onkel_S....

....leider hat die Mikro-Datei 48000 S/s. Das allein wäre noch kein Beinbruch, wenn dann zumindest nicht die Originaldatei die geforderten 44100 S/s hätte.

Rolleyes
 
Das wird ein höchst anspruchsvoller Vergleich der Samples!

klappe
 
Wir sehen schon jetzt klar, wie die Software gestaltet sein müsste:

Man muss sich irgendeinen Musiktitel auswählen können (egal in welchem Format). Die Software müsste einen dann zum Reinstecken des Mikros auffordern und Lautsprecher und Mikro auch gleich testen. Ob die Pegel stimmen.

Dann muss die Software einen auffordern, den Raum zu verlassen und nen Countdown zählen.

Und dann die Musik abdudeln und gleich aufzeichnen, die Rumrechnereien machen und dann den Anwender - am besten mit ner entsprechenden Sound-Datei - wieder in den Raum rufen.

Danach werden ihm auf dem Bildschirm allerlei Statistiken gezeigt und er wird gefragt, ob er noch einen Durchlauf zur weiteren Verbesserung wünscht oder ob es ihm nun genügt und unter welchem Namen er die korrigierte Datei abspeichern will.

Und an so einem Programm sitzt man schnell ein halbes Jahr oder länger und danach hat man bis zu seinem Lebensende mit den Wünschen nach irgendwelchen Verfeinerungen zu tun.

Das kanns gewiss nicht sein! Jedenfalls nicht für mich. Ich werde mein (Rest)-leben bestimmt keinem Projekt verschreiben, von dem ich persönlich überhaupt nichts habe. Der Weltuntergang ist dazu einfach zu nah.... Rolleyes

 
Es stellt sich also die Frage, wie das mit dem Projekt weitergehen kann, WENN es wirklich funktionieren sollte.
 
Hasbe ich gestern nicht kontrolliert. Komisch, dass Audacity beim export des Originals 44kHz ausspuckt und beim exportieren der Aufnahme 48kHz. Habs im Projekt umgestellt.
Falls noch Interesse besteht:
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...mic44k.wav
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
 
Natürlich besteht Interesse. Du bist der erste und bisher einzige Mitmacher.

Ich lad Deine Datei gleich mal runter. Vielleicht zeigt sie mir noch Software-Bugs. Wenn ich die dann durch habe, schicke ich Dir per Kurznachricht einen Link, wo Du Software und Updates herbekommen kannst.
 
Wie - export? Die Mikroaufnahme ist resampled worden? Das kann meiner Meinung nach nichts werden.
 
Erstes positives Zwischenergebnis: die Software hat Deine Dateien gern und findet auch eine Korrelation.

Nun muss ich "nur noch" untersuchen, ob das auch passt.... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Wie - export? Die Mikroaufnahme ist resampled worden? Das kann meiner Meinung nach nichts werden.

Ne... das ist wirklich nicht gut. Rolleyes
 
Es sieht recht gut aus, was die Software da so rausspuckt....

Onkel_S ist schon mal in meinem Verteiler-Zettel aufgenommen.... ;deal2
 
Hab das Programm "etwas" beschleunigt. Unter einer Sekunde bis zur Korrelation. Und das sogar mit voller Auflösung (also nicht nur jeden 100. Sample).
 
...leider rechnet er nun falsch... motz
 
Was für Gucki zum Spielen

https://stromrichter.org/d-amp/content/i...isator.rar
 
Zitat:Original geschrieben von 3eepoint
Was für Gucki zum Spielen
https://stromrichter.org/d-amp/content/i...isator.rar

Wow! Die geht ja richtig gut Heart Muss ich natürlich noch genauer testen. In jedem Fall bist Du im Verteiler. Ich verteil aber erst, wenn ich ordentlich getestet hab.
 
Nenenene... war leider ne Täuschung.

Irgendwie hören sich Deine beiden Dateien nicht mal annähernd ähnlich an.
 
Nun das tut mir leid, aber was bedeutet das jetzt für mich misstrau
 
Bei Dateien beinhalten IMHO völlig unterschiedliche Musik.
 
BTW: egalisator läuft wieder - leider nun doch wieder ziemlich langsam.... Rolleyes
 
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Bei Dateien beinhalten IMHO völlig unterschiedliche Musik.

Bitte ?! Das sind die Selben Abschnitte aus dem selben Lied, das eine aus der Datei selber und das andere via Mic. Das das nicht gleich klingt ist klar aber es sind die selben Abschnitte aus dem Selben Stück. misstrau