• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Verstärker mit analogem Chip | Planung
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Ich hab eben aus meinem Linux-Mint "Unetbootin" aufgerufen, dort die Distribution "Puppy" gewählt, einen mit VFAT32 formatierten USB-Stick eingesteckt und den dann online bespielt. Alles zusammen,incl 100Mb download, vlt 5Min.
jetzt werde ich mal damit booten...
Ich hab das nun auch so gemacht - Browser installiert - fertig Heart .

Danke für den Tip mit Unetbootin!

Edit: Geschrieben in Puppy... Wink
 
Reply
Bei mir ist noch nix mit Wireless, wg fehlendem Treiber.
Unter Linux kenne ich nur einen einzigen vernünftigen Netzwerkmanager: WiCD.
Der ist sogar benutzerfreundlich!
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Du hast einen ollen Thinkpad, ich hab einen ollen Thinkpad. Bei mir geht Wireless ohne irgendwelche Zusatztreiber.
 
Reply
Hallo,.
ich schreibe gerade mit meinem ASUS X101 eeePC Netbook und puppy. Trotz der Größe recht umfangreich, nur mit dem Dateimanager komme ich nicht klar.
Läuft von einer 1GB microSD Karte.
 
Reply
Es scheint mir sinnvoll, die USB-Stick-Puppy-Partition auf die notwendige Größe zu schrumpfen (ca 130MB) um den Rest dort als 2.FAT-Partition anzulegen,
wohin dann die puppy-Einstellungen abgespeichert werden können.

Leider verwendet Puppy ein eigenes Paketverwaltungssystem, so dass ich meine Installationsscripte zum automatischen Installieren meiner Favoriten hier nicht gebrauchen kann.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Du hast einen ollen Thinkpad, ich hab einen ollen Thinkpad. Bei mir geht Wireless ohne irgendwelche Zusatztreiber.

Vlt ist der X200 noch nicht oll genug? Rolleyes
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Puppy hat sich bei mir als voller Fehlschlag erwiesen:

Lenovo X200: Es gibt weder für Wireless noch für drahtgebundenes LAN ein passenden Treiber.
Sowas hab ich noch nie erlebt!
Lenovo T61: xorg stürtzt ab, bzw der Bildschirm bleibt dunkel. Clt+Alt+BS fährt den PC runter, anstatt nur aus xOrg zurückzukehren.

Nö, darauf hab ich keinen Bock. Dann bleibt es weiter bei Linux Mint.
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Ich brutzel es gerade auf CD. Mal sehen wie es läuft.

Mal zum Linux Mint, hast Du da vielleicht einen Link Volti? Ich meine wenn das Puppy nicht läuft........?
 
Reply
ja habe ich. Aber das bleibt unter uns, versprochen?
http://www.linuxmint.com/
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von voltwide

ja habe ich. Aber das bleibt unter uns, versprochen?
http://www.linuxmint.com/

Okay.....*kopfkratz*


Edit: ;light lachend
 
Reply
Hmmm, puppy läuft aber die Schriftdarstellung ist grauenhaft. Oder liegts am Browser?
 
Reply
Liegt am Browser bzw. Einstellung.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Puppy hat sich bei mir als voller Fehlschlag erwiesen:

Lenovo X200: Es gibt weder für Wireless noch für drahtgebundenes LAN ein passenden Treiber.
Sowas hab ich noch nie erlebt!
Lenovo T61: xorg stürtzt ab, bzw der Bildschirm bleibt dunkel. Clt+Alt+BS fährt den PC runter, anstatt nur aus xOrg zurückzukehren.

Nö, darauf hab ich keinen Bock. Dann bleibt es weiter bei Linux Mint.
Puppy läuft vom Stick am Thinkpad R51 und am Thinkpad T400. Ohne irgendwelche Probleme.
Auf einem uralten Eee PC 900 hab ich das nun fest installiert (und schreibe gerade daran). Dieser Rechner hat sich damals als Fehlkauf herausgestellt, vor allem wegen dem Speicherplatz. Eine 4GB-SD und 8GB-SSD sind eingebaut. Passt perfekt zu Puppy Heart
 
Reply
Vom Thema des Fadens habt Ihr Euch nun aber etwas entfernt klappe
 
Reply
Für das Thema und dessen Verfolgung ist der Threaderöffner zuständig. Bei spärlichem Input und dem Schleifenlassen der Zügel wird auf dem Tisch getanzt!
;baeh misstrau ;fight
 
Reply
lachend yeah, los gehts - wo sind die Mädels zum tanzen?!? Big Grin
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Für das Thema und dessen Verfolgung ist der Threaderöffner zuständig. Bei spärlichem Input und dem Schleifenlassen der Zügel wird auf dem Tisch getanzt!
;baeh misstrau ;fight

Tanzt ruhig, tanzt.....

Und hey....schaut mal.....ein Mädel ist sogar auch schon da! lachend

[Bild: 1878_ugly.jpeg]
 
Reply
Gucki....?

Du schaffst es noch...... Cry

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Das Forum atmet... überrascht

...es atmet frische User ein.... Rolleyes

...und spuckt nach einiger Zeit ausgelutschte, wirres Zeug brabbelnde, ergraute und orientierungslose User wieder aus.... Sad
lachend


Die Schaltung ist jetzt abgeändert:

[Bild: 1878_umgrv3.png]

Wenn spice das simulieren soll muss ich erst den unteren 25V Input in Masse umwandeln, sonst streikt das Proggi.

Habe ich gemacht, bekomme aber immer eine Flatline als Anzeige.
Egal ob an den C's oder den Dioden.
Gut, habe ich am Ausgang einen Widerstand eingesetzt damit ich einen Verbraucher habe, wieder nix.....motz

Aber zumindest gibt es keine Fehlermeldung, auch schon mal was, oder? Rolleyes

Ich habe nicht wirklich einen Plan was ich da mache glaube ich, dass mir das so schwer fällt....mann mann, schon ein bißchen traurig. Sad


Edit: Mit der Probe gehts besser, aber das Oszi zeigt trotzdem nix..... da ich spice mit wine starte habe ich keinen Zugriff auf die Helpfiles. Muss mal gucken ob es da eine Lösung gibt.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von voltwide

Puppy hat sich bei mir als voller Fehlschlag erwiesen:

Lenovo X200: Es gibt weder für Wireless noch für drahtgebundenes LAN ein passenden Treiber.
Sowas hab ich noch nie erlebt!
Lenovo T61: xorg stürtzt ab, bzw der Bildschirm bleibt dunkel. Clt+Alt+BS fährt den PC runter, anstatt nur aus xOrg zurückzukehren.

Nö, darauf hab ich keinen Bock. Dann bleibt es weiter bei Linux Mint.

Hi, es gibt verschiedene Versionen von Puppy z. b. Macpup mit umschaltbarer Oberfläche, Racy Puppy u.a..
Das bei dir nicht mal der T61 richtig läuft wundert mich.
Aber teilweise seltsames Verhalten von dem Hündchen ist mir auch aufgefallen.
Von CD oder USB gestartet hatte ich das aber auch installiert auf FP lief es meist.

Falls Treiber fehlen bzw. die Hardware noch älter wie alt ist, evtl. einfach eine Vorgängerversion mit älterem Linuxkernel laden.

Am besten oder ehesten läuft Puppy von einer eigenen Linux Partion kein Fat!
Dann scheinen auch Fehler beim Starten zu verschwinden.
Von Usb ist bei meinem Toshiba nur Macpup gelaufen aber speichern eigener Einstellungen funzte bei keinem Lap von USB zu FP.
Wie es aussieht wenn von CD RW gestartet wird habe ich nicht getestet - Puppy bietet aber dann sogar die Möglichkeit PC Einstellungen auf diese CDRW zu brennen.

Meine Empfehlung wäre also eine eigene, süße, kleine Partition.
Alle anderen Betriebssyteme dürfen ja bleiben ........
Ich find Größe, Umfang und Tempo von Puppy beachtlich !
Und man fragt sich was die Anderen da treiben !?


@Moki du schaffst das *Daumenhoch*
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Moki
Die Schaltung ist jetzt abgeändert:

Ich bin nicht zufrieden. Ich bin gar nicht zufrieden.... ;nein

Vorschlag: mal Dir doch mal beide Gleichrichterschaltungen einfach mal untereinander auf. Vielleicht kommst Du dann besser auf die Lösung.

Wär auch gut, wenn Du den Trafo mit seinen beiden Wicklungen mit einzeichnest. Und immer nur eine Masse verwenden. Die muss potentialmäßig auch dann zwischen beiden "Rails" (also Ub+ und Ub-) bleiben, wenn der LM3886 nur aus einem Rail Strom saugt und nach Masse abfließen lässt.

Achso: und im Trafo darf nie pulsierender Gleichstrom fließen, sonst sättigt er und glüht.
 
Reply