• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Verstärker mit analogem Chip | Planung
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Aha... Du hast aber die dritte Leitung vom Trafo nicht eingezeichnet. Wenn Du das also so meinst, dann kanns erst recht nicht gehen. In der eingezeichneten Schalterstellung werden C3 und C4 von Wechselstrom durchflossen und explodieren.


Und was ist hiermit? Oder stehe ich wieder auf dem Schlauch?

[Bild: 1878_thel.gif]
 
Reply
Das ist die normale Schaltung. Die geht. Aber wir wollen ja verdoppeln. Warum simulierst Du nicht? Klemmt das noch?

---------

Ich hab eben ein offensichtlich von ubuntu eingerichtetes De-Installationsprogramm gedrückt. Es machte nur *klatsch*. Zwei Sekunden vielleicht. Und nun ist Ubuntu ratzeputz weg. Die Festplatte ist frei. Das Boot-Menü ist weg. Alles ist gut. Echte Zauberei.

Wenn alles so schnell in Ubuntu gelaufen wäre.... Mannomann. Zwei Sekunden.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Das ist die normale Schaltung. Die geht. Aber wir wollen ja verdoppeln. Warum simulierst Du nicht? Klemmt das noch?

---------

Ich hab eben ein offensichtlich von ubuntu eingerichtetes De-Installationsprogramm gedrückt. Es machte nur *klatsch*. Zwei Sekunden vielleicht. Und nun ist Ubuntu ratzeputz weg. Die Festplatte ist frei. Das Boot-Menü ist weg. Alles ist gut. Echte Zauberei.

Wenn alles so schnell in Ubuntu gelaufen wäre.... Mannomann. Zwei Sekunden.

Jetzt habe ich es kapiert, glaube ich.... klappe

C3 und C4 liegen auf 0 und bekommen von der anderen Seite die Wechselspannung ab = Silvester mitten im Jahr..... Rolleyes

Jetzt muss ich mein altes Zombigehirn aber echt anstrengen..... Wink


Zum Ubuntu: Wenigstens deinstalliert es sich problemloser als es bei Dir gelaufen ist....... klappe
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Warum simulierst Du nicht? Klemmt das noch?

Jepp, klemmt. Muss ich mich noch reinfriemeln.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Moki
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich schreibe dieses Posting in Puppy... Heart

Das ganze Betriebssystem läuft im Hauptspeicher und ist superschnell...
Kommt darauf an wieviel Hauptspeicher Du hast, heute ist da ja deutlich mehr möglich.
Aber das superschnelle ist schon mal super....*pfft* lachend
Getestet mit 512MB, später werden es mal 4GB...
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Getestet mit 512MB...

überrascht überrascht überrascht

Goil..... klappe
 
Reply
Ich lads mir auch gleich.

Ich kann nur noch nicht glauben, dass ich ubuntu in zwei Sekunden losgeworden bin. Das geht doch gar nicht.

Ich erwarte, dass es jeden Moment wieder hochpoppt und "April, April" schreibt misstrau
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Ich erwarte, dass es jeden Moment wieder hochpoppt und "April, April" schreibt misstrau

[Bild: 1878_clown.gif]
 
Reply
Ich bin von diesem puppy-System regelrecht erschlagen. Das ist der Hammer.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich bin von diesem puppy-System regelrecht erschlagen. Das ist der Hammer.

Ach da steckt Ihr alle....hab mich schon gewundert warum es hier so still ist. lachend

Du machst mich jetzt echt neugierig.....hmmm....puppy runterladen, daten sichern, system einstampfen, neu aufspielen. Aber ich will doch an der Schaltung weitermachen..... motz
 
Reply
Ach Quatsch. Puppi macht sich winzig klein. Ein winziger Ordner mit 6 Dateien, wovon eine stolze 128 Mbyte lang ist. Einfach im Laufwerk "C".

Jedes Malprogramm ist umfangreicher.
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ach Quatsch. Puppi macht sich winzig klein. Ein winziger Ordner mit 6 Dateien, wovon eine stolze 128 Mbyte lang ist. Einfach im Laufwerk "C".

Jedes Malprogramm ist umfangreicher.

Habs auch gerade gelesen, da wird sogar empfohlen es gar nicht erst auf die Festplatte zu packen, sondern von CD oder USB aus zu starten....nicht schlecht.
 
Reply
Hey! Seit Ihr jetzt alle Puppy am saugen? 70kb/s im Mittel, oh mann.... lachend
 
Reply
Ne.. stimmt... das Saugen war echt erbärmlich. Aber der Rest ist göttlich.
 
Reply
Dann muß ich wohl auch mal schaun... Confused
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Nimm den anderen Downloadserver ;deal2 . Der ist schnell.

Ich habe noch Probleme, das System auf den USB-Stick zu bekommen. Aus einer VM macht das Murks. Muss wohl doch eine CD brennen...
 
Reply
Zitat:Original geschrieben von kahlo

Nimm den anderen Downloadserver ;deal2 . Der ist schnell.

Ich habe noch Probleme, das System auf den USB-Stick zu bekommen. Aus einer VM macht das Murks. Muss wohl doch eine CD brennen...

Hast Du mal Unetbootin versucht?
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Ich meine, dass ich das System nicht in einer VM starte, sondern direkt von CD und dann den Stick beschreibe... ist in Arbeit.
 
Reply
Ich hab eben aus meinem Linux-Mint "Unetbootin" aufgerufen, dort die Distribution "Puppy" gewählt, einen mit VFAT32 formatierten USB-Stick eingesteckt und den dann online bespielt. Alles zusammen,incl 100Mb download, vlt 5Min.
jetzt werde ich mal damit booten...
...mit der Lizenz zum Löten!
 
Reply
Mir ist das WLAN-Fenster mit seinen 13 (?) Einträgen zu dünn. Wir haben hier in Hamburg viele Funknetze, zum Beispiel Alice. Und hier im Gebäude ist ja auch einiges los.

Leider kann ich die Listensortierung nicht ändern. Und ich versteh auch die Sortierung nicht. Es geht nicht nach dem Alphabet und die Signalstärke scheint auch unerheblich (sonst würde ich mich ja unschwer finden). Vielleicht mummel ich den Stick mal kurzfristig mit etwas Alu-Folie ein, damit nicht mehr so viele Netze einbrechen und ich mich einrasten kann.

Das mit dem WLAN konnte ubuntu besser.

Internet konnte ich also nicht probieren. Aber die Geschwindigkeit der Oberfläche ist sehr gut. Und die vorinstallierten Tools sind ja auch nicht zu verachten.
 
Reply