Gut. Erledigt.
Und nun? Volti? Wie gehts voran?
Member
Baue grad mal wieder nen Kanisteramp auf, Vorbestellung für den Fanclub in UK.
Werd heute abend denn mal den ausgeliehenen Interims-Laptop (Toshiba, es fehlen die SchwerastRollen darunter!) mit ubu bespielen, spice etc installieren und dann das home-Vverzeichnis der IBM-Festplatte, als ext USB-Laufwerk, als home Verzeichnis mit "bind" mounten. Das könnte innerhalb 3h zu schaffen sein.
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Also, den hier von Gucki finde ich wirklich gut!
Hatten wir nicht irgendwo so einen HF-Generator mit Röhren im Forum? Dafür scheint mir das wie geschaffen zu sein.
---
Urlaub
!
Member
Der Läppi funzt jetzt mit ubu 10 (ubu11 ging nicht),
alle Apps sind installiert, home Verzeichnis über ext Platte gemountet.
Der Umzug ist vollzogen, in diesem Punkt ist Linux kaum zu schlagen.
Es gibt (fast) keine Ausreden mehr für mich
Noch nicht so gut ist die Effektivität, weil der Sättigungsstrom ja am Lautsprecher vorbeifließt. Da muss noch was durchdacht werden.....
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Natürlich hab ich gleich versucht, alle drei Winz-Kerne zu einem einzigen Winz-Kern zusammenzufassen. Aber das hat nicht hingehauen. Das versteh ich noch nicht.
Auf demselben Kern unterbringen kann ich nur Wicklungen, die denselben zeitlichen Verlauf der Flussichte erzeugen (oder benötigen).
Ansonsten stören sie sich gegenseitig.
Die beiden Transduktordrosseln können nicht magnetisch gekoppelt werden, da sie nie zur gleichen Zeit gleiche Induktionen haben: Mal ist die eine Halbwelle, mal die andere aktiv.
Nenene... das ist zu platt.
Warum soll die vorige Schaltung nicht mit einem einzigen Kern funktionieren? Weil der Kern einmal in die eine und einmal in die andere Richtung gesättigt wird? Zuvor wurde jeder Kern für sich nur in einer Richtung gesättigt. Die Magnetteilchenausnutzung ist in der Gegentaktversion zweifelsohne besser.
Ich sehe das Problem eher in der Steuerquelle. Die sättigt und entsättigt den einen Kern gleichzeitig. Das ist der Knackpunkt!
Member
Nö, das Problem sehe ich darin, dass bei gemeinsamen Kern die jeweils aktive Halbwelle auf der Wicklung der jeweils passiven Halbwelle nun Spannungen induziert, wo sie nicht hingehören.
Member
Wieso, Du hattest doch selbst schon gesehen, dass es in der Simu mit gemeinsamen Kern nicht ging. Ich habe lediglich eine Erklärung dazu geliefert.
Member
Du bist auch nicht glücklich wenn nicht mit nur 3 Bauteilen geht,oder?
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Aber du brauchst keinen Bias Strom/Spannung mehr,da er ja gegenphasig durchfliest und sich aufhebt.
Das ist ne Nullrunde......ich glaub nicht an diese Simu
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.