11.06.2012, 06:09 PM
Starke Sprüche machst Du, in dem Du die tatsächlichen Inhalte erstmal ausklammerst, weil Du nichts entgegenzusetzen hast.
...mit der Lizenz zum Löten!
DAMPF: Stereo Amp mit Transduktoren
|
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Starke Sprüche machst Du, in dem Du die tatsächlichen Inhalte erstmal ausklammerst, weil Du nichts entgegenzusetzen hast.
....weil Du nichts entgegenzusetzen hast.
Zitat:Ja, bei Dir: Variation der Restinduktivität bei mehr oder weniger Sättigung.
Zum einen versuche ich Dir seit einiger Zeit klar zu machen,
dass dies eben NICHT das Prinzip der Magamps ist.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nun zu dem, was ich nicht verstehen kann:
Zitat:Ja, bei Dir: Variation der Restinduktivität bei mehr oder weniger Sättigung.
Zum einen versuche ich Dir seit einiger Zeit klar zu machen,
dass dies eben NICHT das Prinzip der Magamps ist.
Dass die Induktivitätssteuerung nicht das Wirkprinzip des Magamps sein soll, halte ich für kompletten Unsinn.
Die für mich bislang einzig überzeugende Simu von Magamps sehe ich beim Transduktor-Abwärtsregler.
Was eben nicht zwangsläufig gegen das hartmagnetische Material spricht, sondern dafür, dass dies nicht der Weg ist, den die Altvorderen meinten.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Was eben nicht zwangsläufig gegen das hartmagnetische Material spricht, sondern dafür, dass dies nicht der Weg ist, den die Altvorderen meinten.
Meine Ferroresonanz-Einrichtung ist aus einem Fotometer der Altvorderen entnommen und funktioniert exakt so, wie die Altvorderen das meinten.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerRichtig, das ist nur ne Eintaktschaltung.
Die für mich bislang einzig überzeugende Simu von Magamps sehe ich beim Transduktor-Abwärtsregler.
Du hast nicht die geringste Ahnung, ob Dein Modell korrekt ist und ob Spice alle für uns relevanten Faktoren richtig bearbeitet. Wo wird zum Beispiel die Krümmung beim Übergang in die Sättigung eingegeben?
Auzßerdem ist das ne Eintaktschaltung die nicht zum Amp taugt.
ja, aber was hat diese mit unserem Ziel, einem Audio-Magamp zu tun?
Das ist doch eine völlig andere Aufgabenstellung.