Heute noch ein wenig Gefuddele....
(Eingangsbeschaltung des Zählers, Eichung Funktionsgenerator, ggfls. schon Abschirmhaube draufsetzen)
... und dann kommt schon der Einbau des 100MHz-Amp-Moduls.
Und als Krönung dann Doppeltriodes Power-Amp.
Mensch Gucki, das sieht alles so mega professionell aus, da kann man echt neidisch werden. Klare Strukturen, saubere Ausfertigung, selbst bei den Kleinteilen. Alle Achtung so sauber bekomme ich das nie hin, selbst mit aller größter Mühe nicht. Wie machst du das nur? Und das alles in deinem hohen Alter von um die 80zig. Dann, noch so gute Augen und eine so ruhige Hand zu haben wie du, das ist echt eine Gnade.
Nein, das ist keine "Frühsonntagliche Verarschung". Das meine ich schon wie ich es geschrieben habe.
Member
Also doch ein paar Schulklassen unter Helmut Schmidt!
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Ja, das Lob von der Doppeltriode halte ich durchaus für angemessen. Das Gerät besteht ja nicht zur aus Elektronik,
sondern zu einem nicht unerheblichen Anteil aus (Gehäuse-)Mechanik.
Wer so etwas jemals gemacht hat, weiß wieviel Gehirnschmalz es braucht, hier zu einer rundum befriedigenden Lösung zu gelangen.
Und der dokumentierte Aufbau ist sehr wohl als ordentliche Arbeit zu bezeichnen. Ob Lochrasterplatine oder Layout sehe ich nicht als so kriegsentscheidend an. Man kann sehr wohl auch ordentliche Lochrasterprototypen bauen. Habe ich selbst viel gemacht.
PCB-Layout kommt für mich erst in Frage, wenn >2 Muster gebaut werden sollen.
Ich schließe mich also der Lobhudelei von E83CC im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte an
...mit der Lizenz zum Löten!
Member
Nee,sei jetzt einfach ruhig und geniesse UNSER Lob. ;deal2
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
Mist...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.