Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
ctrefzer, ein Oszi ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Woher kommt eigentlich dein Name?
Der ist relativ echt. Pseudonyme sind bei mir stets tendenziös und nur zu gebrauchen, wenn meine Anwesenheit nicht allzu sehr ernstzunehmen ist. Das habe ich mir hier aber anders vorgestellt.
Vorher noch paar abschreckende Fragen:
Kommst an den Chip ran? Ich habe den von RS - das wird Privat nichts werden.
Guter Hinweis, um Beschaffungskriminalität hatte ich mir jetzt nicht so die gigantischen Sorgen gemacht.
Erfahrung im SMD löten? Bei einem Pad Zwischenraum von ca 0,3mm braucht man ne Lupe, ein ruhiges Händchen und eine sehr sehr feine Lötspitze.
Um das Powerpad durch die Löcher hindurch an der Platine zu verlöten (Kühlung - wird aber kaum warm) solltest du dir eine extra Lötspitze feilen.
Wäre nicht das erste Werkzeug das ich mir bastle, aber die Präzision ist ne Steigerung. Das Streichholz hat mich jetz bisl arg geschockt, so winzig kamen mir die Details auf dem PCB bislang nicht vor. Wie sagt man so schön, der Mensch wächst mit den Anforderungen...
Alles weitere ist wie ein Bausatz von Conrad
Wenn jedoch was nicht stimmt, muss ein Oszi her
Das mit dem Oszi hatten wir ja geklärt, ich werd mir wohl bei nächster Gelegenheit eins aus der Schweinebucht heben
Gut, mein Interesse ist ernsthaft, aber wenn die Schipse so trickreich zu ergaunern sind werd ich besser mal versuchen, die als Samples zu bekommen. Wenn das klappt, können wir uns über die PCBs unterhalten. Ich halte Dich über die Entwicklung auf dem Laufenden sowie sich was ergibt.
--
Chris