Kahlo ist der einzige von uns allen, der die Sache bisher durchzieht. Konsequent und geradlinig. Seine Konstruktion und seine Bezugsquellen sind zielführend. Auch seine Entscheidung für Hilfsteile aus Holz kann ich mittlerweile nachvollziehen.
Neben dem aktuellen Problem mit der verschollenen Lieferung wird Kahlo in ein weiteres tiefes Loch fallen, wenn er den ganzen Metallberg schließlich auf dem Tisch hat. Und weitere Löcher werden folgen. Über all diese Löcher können und müssen wir ihm hinweghelfen. Denn er räumt uns Zögerlichen sozusagen den Weg frei.
Zu diesem Zeitpunkt unseres Threads hier werde ich mich nicht mehr trauen, den Fokus auf gänzlich andere Lösungsansätze zu richten. Zur Zeit kann es nur ein (gemeinsames) Ziel geben: kahlos Maschine.
Natürlich können wir dabei (wahrscheinlich) nicht real helfen. Als ich ahnte, dass die Erstellung von hilfreichen 3D-Modellen mit Arbeit verbunden ist, bin ich gleich eingebrochen .
Aber zumindest moralisch soll der tapfere Kahlo alle denkbare Unterstützung erhalten.
Hilfreich wäre zur Zeit ganz konkrete Kritik an seiner gezeigten 3D-Konstruktion. Dazu muss man sich in die Kiste eindenken. Natürlich ist dazu fremdes Know-How aus anderen Gruppen nützlich, wenn es konkret hilft. So nach dem Motto: "diese Stange würde ich aber umsetzen, weil sonst...."
Kurzum: es gibt Projektzeiten, in denen man so lala rumdiskutieren kann. Es gibt aber auch Zeiten, in denen man anpacken muss. In dieser Zeit befinden wir uns IMHO gerade.