06.01.2012, 02:09 PM
Keinen Plan....
135kHz ist voltis Domäne
135kHz ist voltis Domäne
Transduktoren
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Unbekannter Effekt!
Edit: in der Literatur hab ich sowas noch nie gesehen....
Zitat:Original geschrieben von voltwideklar
Wäre es nicht einfacher, die Schwingungsfrequenz auf die jeweilige Plasmaresonanz einzustellen?
Zitat:Original geschrieben von alfsch
Zitat:Original geschrieben von voltwideklar
Wäre es nicht einfacher, die Schwingungsfrequenz auf die jeweilige Plasmaresonanz einzustellen?
--nur : ist für nen versuch - und da sollen bestimmte frequenzen getestet werden....dann muss eben am induktiven teil gedreht werden ...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Keinen Plan....
135kHz ist voltis Domäne
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Na dann bau doch aus nem alten Fahrraddynamo den Magneten aus, montiere ihn senkrecht zur Achse des Ferritkernes und verstelle die Vormagnetisierung über den Drehwinkel des Magneten!
Zitat:Original geschrieben von voltwide
Na dann bau doch aus nem alten Fahrraddynamo den Magneten aus, montiere ihn senkrecht zur Achse des Ferritkernes und verstelle die Vormagnetisierung über den Drehwinkel des Magneten!
Eine ganz und gar leistungslose Steuerung!
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Ja, volti das sind kreative Ideen die gefallen ;up
Zitat:Original geschrieben von madmoony
besser husch als pfusch...
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDie Schaltung gefällt mir! Dass die Hauptspannungsquelle nicht direkt an der Masse hängt, gefällt mir weniger. Aber das lässt sich vielleicht regeln.
Ich würde die Masse zwischen V1 und C1/R1 legen und C1/R1 mit L1/L3 verbinden. Die Steuerspannung V2 muss dann mit einem negativen Offset betrieben werden.
.