Ich hab mir hier in meinem Büro ja die kleine Bastelecke eingerichtet. Genau hinter der Wand sind die Klos und kleine Küche der oberen Arschlöcher.
Am Abend bratzelt es hinter dem Labortisch. Ich konnte aber nichts entdecken. Hörte sich an wie ne (winterliche) Monstermotte, die sich zwischen Labortisch und Wand verfangen hatte.
Ich wollte so natürlich nicht nach Hause gehen und fing schließlich an, Teile des Krempels abzuräumen, damit ich den Tisch etwas vorziehen konnte.
Als das gelang und ich die Funken aus der Wand fliegen sah, wurde ich sehr schnell im Abräumen der restlichen Geräte.
Hinter dem Tisch befindet sich eine Steckdose. Und im Sanitärbereich gabs einen unentdeckten Wasserrohrbruch, dessen Sickerwasser meine Steckdose erreicht hatte. Strom konnte ich zwar abstellen, aber ich hatte keine Ahnung, wer den Kellerschlüssel mit unseren Versorgungsanschlüssen verwaltet. War ja keiner mehr da.
Na.. egal.. Hauptsache meine Geräte waren weit genug weg. Rest ist Versicherungssache. Ich also nach Hause.
Am nächsten Morgen stand die Bude immer noch und dann hat es fast einen Monat gedauert, bis die Schäden behoben waren und ich endlich wieder meine Bastelecke im vollen Umfang einrichten konnte.
Man fühlt sich in solchen Zeiten so .... handlungsunfähig...