28.11.2011, 11:29 AM
Ich verlier den Faden...
Roboter
|
Zitat:Original geschrieben von BandreWie willst Du damit schrittgenau steuern?
In die Richtung wirds gehen.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich verlier den Faden...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von Bandre
Was isen jetzt los Beiträge vertauscht
Was ist los?
Zitat:Original geschrieben von BandreWie willst Du damit schrittgenau steuern?
In die Richtung wirds gehen.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerMein Beitrag, Resonanzen, hatte ich nach deinem Waschmaschinen-Beitrag geschrieben
Zitat:Original geschrieben von BandreWas ist los?
Was isen jetzt los Beiträge vertauscht
1. Resonanzen im unteren Drehzahlbereich
2. Resonanzen im mittleren und oberen Drehzahlbereich
3. Resonanzen bedingt durch den Stromregler
4. Schwebungen zwischen Chopperfrequenz und Pulsfrequenz
5. Schwebung zwischen der Betriebsspannung und Pulsfrequenz
6. Laufzeitprobleme
Ich habe mir meinen alten Rahmen noch einmal genau angeschaut. Es ist eine relativ solide Konstruktion, als Untergestell geeignet.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDein Beitrag müsste #537 sein, und meiner #538 da ich meinen Beitrag nach deinem geschrieben habe.
Was ist da vertauscht?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerDein Beitrag müsste #537 sein, und meiner #538 da ich meinen Beitrag nach deinem geschrieben habe.
Was ist da vertauscht?
Zitat:Original geschrieben von RumguckerHochwertig das behauptes du, ich habe nirgends etwas gelesen das die Spindeln gehärtet sind und auf meine mail Anfrage diesbezüglich habe ich noch keine Antwort
Seine Spindel eigentlich - relativ - auch. Aber die sind vielleicht zu hochwertig.
Zur info: eine Spindel von Isel Ø16x5mm 400mm lang mit Endenbearbeitung und Mutter kostet 103.00?.
Ich mach mir Sorgen, wie man später die ganze Maschine ausrichtet. Es nützt ja nichts, wenn die Spindel bei der X-Positionierung eine wunderschöne S-Kurve verfährt.
Zitat: RiKoDu montierst die Führungsschienen, ohne sie zu verspannen, auf einen Träger. Bei einer Stahlstange mit der Härte HRC60 kann davon ausgegangen werden, dass sie nicht krumm ist oder wird. Wenn doch, liegt ein Fabrikationsfehler vor.
Stahlwelle Durchmesser 16mm, gehärtet und verchromt auf Aluminiumprofil montiert. * Toleranzklasse h6 * Härte= 60HRC, Rauhtiefe = 0,5µm
Aha... das Teil heißt "Messuhr":
[Bild: 821008_BB_00_FB.EPS_400.jpg]
Kostet ? 20,-- bei Conrad und misst noch 10um.
Unverzichtbar.
Die parallele Ausrichtung der Schienen ist einfach - Bei einer einseitig lockeren Schiene den Schlitten hin-und her fahren, dann festschrauben.