• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

D-Amp mit Röhren?
Zitat:Original geschrieben von madmoony

non HIFI plus GK gleich MIFI Tongue

no HiFi plus RK gleich SubFi Big Grin
...mit der Lizenz zum Löten!

Wollen wir mal mit ner Kleinleistungstriode ne 50 Watt 12V-Halogenlampe dimmen? misstrau

So mal zum Spielen und als witzige Röhrenanwendung? misstrau

;pop;corn;

Ja cool,kann man gleich ne Lichtorgellauflichttaktgesteuert Kiste von machen ....mit e83cc's Wink
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.

Hmm.....es geht doch und auch noch echtes HIFI.... überrascht

mit Bildern und allen...kennt das wer?

http://www.auditorium-23.de/MagAmp/Review_2010.pdf

Ich denke, dass man zwei Halogenringkerntrafos braucht, einen Brückengleichrichter und eben ne Triode. Für jeden weiteren Lichtorgelkanal kommt dann ein weiterer Halogentrafo und ein Triodensystem dazu.

Wollen wir echt?

Wer macht noch mit?

8 transduktoren fuer Stereo....puh was fuer ein Aufwand....

und nur 35kHz Oszilator???? misstrau

Die Magamps hatten wir hier im Thread auch besprochen.... Rolleyes

8 transduktoren fuer Stereo....puh was fuer ein Aufwand....
und nur 35kHz Oszilator???? misstrau

Es bleiben Zweifel... lachend

So neues Thema angemacht.....alles weitere zur Waermeerzeugung da!! Wink

ich les gerade Deinen Magamp-Link. Ich kannte nur den alten Magamp, auf den die sich da beziehen.

Ja. Die habens hinbekommen! Sensationell. Big Grin

Ja darum schrieb ich es ja auch...das release datum war 2010,und dein treat von 2008

mit foto's....

Wen man sich das mal so anschaut. Dioden, Kleinleistungstrioden, extra Power-Oszillator. Das klingt vertraut. Nur die vier Transduktoren/Kanal sind ungewohnt aber vielleicht hilft das, um den Querstrom zu drücken.

Ich bin fasziniert, wie nah wir schon dran gewesen sind.... überrascht

...und fasziniert genug um nochmal weiter zu machen?

Aber wenn(und ich mach mit) nur mit hoeherer Oszilator Frequenz und mehr Power(als die geschoenten 15Watt),so gegen 50-70 Watt waeren toll. Heart

Ich wollte 100 Watt erreichen.

Aber wie in dem Artikel schon steht.... ein derartiger Amp übersteigt vermutlich unsere Möglich- und Fähigkeiten.

In jedem Fall bräuchten wir einen Induktivitätsspezialisten. Da käme nur voltwide in Frage. Den müssen wir aber erstmal langsam an die Transduktoren heranführen.

Das sind nunmal die Kernbauteile. Wenn die feststehen, ergibt sich das ganze restliche Drumrum fast automatisch.

Früher hatte ich mal Hoffnung, dass Gerd bei dem Thema "durchzünden" würde. Aber wie so viele ihn bezügliche Hoffnungen verpuffte auch diese. Gerd ist in meinen Augen nicht der große "Innovator"... Rolleyes

Also kurzum: Dein Lichtorgelthread ist ideal. Da lernen wir was. Wir alle. Und hinterher kann man ja mal gucken, ob wir uns womöglich eine Wiederbelebung dieses Threads zutrauen. Zumal wir ja nun am Magamp sehen, dass es irgendwie gehen muss.

reverse engineering ? klappe klappe klappe

Was für ein schwachsinniges Hi-End Geschwalle! misstrau

ach volti,das solltest du ausblenden...ist doch eh immer das gleiche... lachend

Zitat:Original geschrieben von Rumgucker

Ich wollte 100 Watt erreichen.

Aber wie in dem Artikel schon steht.... ein derartiger Amp übersteigt vermutlich unsere Möglich- und Fähigkeiten.

In jedem Fall bräuchten wir einen Induktivitätsspezialisten. Da käme nur voltwide in Frage. Den müssen wir aber erstmal langsam an die Transduktoren heranführen.

Das sind nunmal die Kernbauteile. Wenn die feststehen, ergibt sich das ganze restliche Drumrum fast automatisch.

Früher hatte ich mal Hoffnung, dass Gerd bei dem Thema "durchzünden" würde. Aber wie so viele ihn bezügliche Hoffnungen verpuffte auch diese. Gerd ist in meinen Augen nicht der große "Innovator"... Rolleyes

Also kurzum: Dein Lichtorgelthread ist ideal. Da lernen wir was. Wir alle. Und hinterher kann man ja mal gucken, ob wir uns womöglich eine Wiederbelebung dieses Threads zutrauen. Zumal wir ja nun am Magamp sehen, dass es irgendwie gehen muss.

Schaumama -
Ringkerne aus amorphem oder nanokristallinem Material hätte ich jedenfalls hier Confused
Das besten hochpermeablen und trotzdem breitbandigen Ringkerne kommen imho von VAC - dafür auch richtig teuer - 400-500Euro haben wir für 25 mittelgroße Ringkerne hingelegt.
Im EMV-Bereich sind sie unerreicht, man spricht deshalb auch von EMV-Geschmeide Big Grin

Kann ich damit meine Frau begeistern???

Eher mit Schuhen, hat uns doch unser norwegischer Frauenversteher gerade beigebracht.... Rolleyes