20.09.2011, 03:08 PM
Darius diskutiert irgendwas mit HEPOS in einem anderen Forum und vertreibt den Spass dort...
http://geek.scorpiorising.ca/GeeK_ZonE/i...ic=4519.30
http://geek.scorpiorising.ca/GeeK_ZonE/i...ic=4519.30
Klang von OP vs Diskret
|
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Darius diskutiert irgendwas mit HEPOS in einem anderen Forum und vertreibt den Spass dort...
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wieso ist das eigentlich so?![]()
Zitat:Original geschrieben von e83cc
Wie ist denn deine Philosophie? Tendierst du eher in Richtung alfsch, der am besten 0% Klirr anstrebt oder eher zur These ein wenig Klirr in der richtigen Dosis sei genau richtig?
Soll wohl wieder so eine Art Wissensquiz werdenIch denke, die Antwort ist dir durchaus bekannt
![]()
Zitat:Aber danke fürs Gespräch bin halt manchmal doch ein wenig naiv
Zitat:Wenn ich am Anodenwiderstand die Hälfte der Vorsorgungsspannung abfallen lasse, dann muss ich zur Einhaltung der Anodenverlustleistung den Anodenstrom durch eine höhere Gittervorspannung reduzieren.
Ausgangspunkt war doch die Aussage von audiosix, mit steigendem Ub sinkt der Klirr, darauf habe ich deine Frage bezogen. Und audiosix hat nicht angepasst - jedenfalls hab ich das so verstanden. Ich hab mich sogar noch an den Vorschlägen im Datenblatt orientiert und Rk entsprechend angepasst. Das was du skizzierst wird wohl kein Mensch so tun, für mich ist das ein wenig realitätsfern, gell. Daher meine frage nach dem Quiz. Aber danke fürs Gespräch bin halt manchmal doch ein wenig naiv![]()
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Scheissdreck, Punkt!
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Naja gut. Lektion gelernt.![]()
audiosix kann du hierzu noch was sagen.
Wie ist denn deine Philosophie? Tendierst du eher in Richtung alfsch, der am besten 0% Klirr anstrebt oder eher zur These ein wenig Klirr in der richtigen Dosis sei genau richtig?