26.11.2010, 08:13 PM
Naja...
Spotnik, Darius, Beobachter... das sind halt Genies. Die sind anders ...
Spotnik, Darius, Beobachter... das sind halt Genies. Die sind anders ...
D-Amp
|
Zitat:Original geschrieben von alfschDie Ruhestromeinstellung mit Schaltgetriebe ist aber nett .
im bjt werden statt 100mW peak -> 700mW peak verbraten, im leerlauf !
da kannste sinnvoller gleich nen AB-amp bauen,
opamp und bjt hinten dran. ;baeh
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Ich erkläre gar nichts, solange ich keine aktuellen Schaltbilder (Simulation und Aufbau) von dir sehe. Die versuche ich dir nun schon Ewigkeiten abzutrotzen, du willst es aber nicht verstehen.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
LF356 als Integrator geht wunderbar.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerD.h. es ist nur von Belang, dass das Dreieck möglichst unverzerrt und symmetrisch ist
e83cc:
1. Die Spikes auf den Dreiecks-Wendepunkten haben mich klanglich nicht gestört, was wohl einfach daran liegt, dass soweit eh nicht ausgesteuert wird.
Zitat:2. In Deinem Steckbrett-Aufbau war der FB (R3 und R4) an den Basen abgenommen. Genau so hatte ich meine LF356-Schaltung auch gestaltet.Ja, das hatte ich ausprobiert, was du ja empfohlen hattest. Habe ich später aber zurückgebaut, also Abgriff an den Emittern. Die FFT wurde mit dieser FB Einstellung aufgenommen.
Zitat:In Deinem aktuellen Schaltbild greifst Du den FB aber an den Emittern ab (wie Beobachter das empfohlen hat). Kahlo und ich hatten Dir empfohlen, den R4 am Komparatorausgang abzugreifen und den R3 an den Emittern.
Jetzt bin ich auch verwirrt...