11.12.2009, 05:03 PM
Gerd.. husch.. husch... zurück in Deinen Thread "Thema der 50.Woche". Der ist für mich erst dann gedanklich abgeschlossen, wenn Du Deine Niederlage eingestehst und ich Deine Kehle sehen kann.
Thema der 51. Woche
|
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Kunden interessiert was rauskommt.
Mich interessiert was drin ist.
Dann kaufe z.B. in Cina, ehrliche Geräte zum fairen Preis.
Oder Amp bei einem Handwerker vor Ort individuell in Auftrag geben.
Individuelle Einzelanfertigungen immer.
Genau. Und außerdem steht es dem Hersteller frei, die Geräte individuell zurückzunehmen:
"Der Hersteller sollte diese Verpflichtung wahlweise individuell oder durch die Beteiligung an einem kollektiven System erfüllen können."
Quelle: http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/a...eraete.pdf
Dann also China.
Na klar darf die jeder verwenden.
----
Ich hab mir übrigens mal Deine RIAA-Dinger näher angeschaut. Da sind ja schon interessante Details in der Schaltung. Ich glaube da, zwei antiparallele Transistoren mit Vorwiderständen zu sehen (Begrenzer?), ein mysteriöses IC, was allerdings mit dem Netzteil zu tun haben könnte und all so ein interessantes Zeugs. Also Schaltung wären wirklich interessant. Du scheinst gut was drauf zu haben. Witzig fand ich die Impedanzeinstellung mit dem Mäuseklavier. Nene... nicht schlecht. Hat mir gut gefallen.
Auch die Mechanik gefiel mir gut. Und genaugenommen sind die Preise auch angemessen. Alleine die Gehäuse kosten ein Vermögen und Bestückung und Verdrahtung machst Du ja auch von Hand.
Nicht schlecht. Bist Du Ingenieur?
Zitat:Koppeltrioden-Relaunch
Es geht Schlag auf Schlag.
Nach dem haushohen Sieg des Wettstreits der gerade auslaufenden Woche wollen wir uns die nächste Woche erneut mit Darius "Koppeltrioden" befassen. Wer kennt dieses geflügelte Wort aus seiner Entwicklungsküche nicht? Genug Furore hats ja die letzten Jahre gegeben.
Überzeugen konnte die Technologie aber nur wenige.
Laut Guckis Ansicht lag das aber nicht an der Technologie, sondern eher an der undankbaren Anwendung in einem RIAA-Verstärker. Es gibt - laut Gucki - durchaus Anwendungen, in denen die Anodensteuerung einer Triode - und das ist ja die Kernidee der "Koppeltriode" - ungewohnte Vorteile bringen kann.
Als Aufreißer stellte Gucki einen 3-Bauteil-VCA vor. Simpler gehts nimmer.
Gucki wandelt sich vom Koppeltrioden-Saulus zum Paulus. Wer hätte das gedacht....
Bis gleich im Forum