Gerd: ich sehe zur Zeit (es kann ja noch mehr kommen) folgende Vorteile bei Darius Schaltung...
1. der maximale Gitterstrom ist wohldefiniert,
2. im Falle des gedeckelten Gitterstromes wird die entgegengesetzte Röhre entsprechend weiter zugedreht,
3. Darius Koppelkondensatoren werden bei Übersteuerungen nicht aufgeladen.
@Gerd: C1 und C2 sind "Koppelkondensatoren", oder nicht? Ich will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern nur Zuckers Derivat mit Darius Originalschaltung.
@Darius: ich bin auch gleich weg.
/EDIT: Gerd hat nacheditiert und offensichtlich die Koppelkondensatoren entdeckt.
...und Gerd... "spekuliert" wird hier gar nichts. Jedenfalls nicht mehr. Damit ist jetzt nämlich genau Schluss. Wir hatten in der Vergangenheit offensichtlich viel zu viel "spekuliert".
Solltest Dir mal meine Simulationen genauer anschauen, Gerd. Du versäumst sonst echt was. Guck Dir auch nochmal ganz genau Darius Praxismessungen an. Es kommt auf die südliche Beule bei den Gitterspannungen an. Ich kann mich nur wiederholen.
...nun geh ich aber nach Hause.
obamaimladen
Unregistered
Die Katodenkombi aus R3 C2 "atmet" da.
Habt Ihr nichts ohne Induktivität im Angebot?
Du kannst von mir aus tausend mal Dein eigenes posting hier zitieren, es interessiert niemanden....
Und solange die kürzere anheizzeit der 832A nicht zum Auslösend der Sicherung führt, wird auch der maximal zulässige Strom nicht überschritten. Das ist wieder mal ein scheingefecht auf einem Nebenschauplatz, was Du anzuzetteln versuchst, um vom eigentli8chen Thema abzulenken.
1 Jahr hattest Du Zeit, dazuzulernen. Du hast diese Zeit nicht genutzt, aber das ist weiß Gott nicht mein Problem
Es ist wie immer, Du kommst als giftspritzender Zwerg aus einem Loch gekrochen und sorgst nur für Unfrieden. Kannst Du nicht einfach dahin zurückkriechen?!?
Gehen Dir die Foren aus, wo Du noch schreiben darfst? Oder warum kommst Du hier plötzlich wieder angekrochen und versuchst Dich hier bei Gucki und Kahlo einzuschleimen????