04.12.2008, 06:18 PM
Ach du sch... Jetzt schaltet die Nase noch R1 und R2 kleinsignalmässig in Reihe.
Nee las man gut sein.
PS: Fast so doof wie "Rumzucker".
Nee las man gut sein.
PS: Fast so doof wie "Rumzucker".
Koppeltriode: RIP
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Nochmal mein Vorschlag, Darius: wenn Du irgendwas anzweifelst, dann messen wir das halt in der Praxis aus. ECC82 hab ich liegen. 5 Klemmen auch. Tongenerator und 100V-Netzteil auch. Und Zweistrahler auch. Und die Schaltungungsdimensionierungen kenne ich nun auch.
Ich könnte also messen.
Du allerdings auch! Mittlerweile bezweifel ich allerdings, dass Du es kannst. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht fehlen Dir die Messgeräte. Oder Du kannst nicht richtig ablesen. Oder Du interpretierst was rein, was die Geräte nicht anzeigen.
Also zeig uns mal Deine realen Messergebnisse bzgl. dieser Schaltung.
Zitat:Original geschrieben von oldeuropeIch glaube Dir nicht (mehr) Darius! Zeigst Du uns bitte den Messaufbau, Dimensionierung und Deine Aufzeichnungen? Ich bin nicht (mehr) der Meinung, dass Du auch nur angenähert wissenschaftlich arbeiten kannst.
Ich habe es nachgemessen, es stimmt, etwa 30K für ri.
Zitat:Original geschrieben von oldeuropeIch glaube Dir nicht (mehr) Darius! Zeigst Du uns bitte den Messaufbau, Dimensionierung und Deine Aufzeichnungen? Ich bin nicht (mehr) der Meinung, dass Du auch nur angenähert wissenschaftlich arbeiten kannst.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerKannst Du machen, die simulierten Schaltungen sind m.E. in Ordnung.
Ich werde exakt die simulierten Schaltungen in der Praxis testen.
Zitat:Hallo Forum, hallo Zensor,
nachdem Darius mir heute vorgeworfen hat, dass die Simulationen (wir konnten erneut zeigen, dass seine Koppeltriode einfach durch einen Widerstand ersetzt werden kann) "getürkt" sind, werde ich morgen die Koppeltrioden mit der simplen Ersatzschaltung in der Praxis messend vergleichen. Einmal das volle Programm, DC und AC.
Ich mach das unter größtem Protest. Es kostet mich einen Tag. Aber meine Hoffnung ist, dass wir danach die Koppeltrioden ein für alle Mal zu Grabe tragen können.
Besucht uns bitte bei Interesse:
http://damp.byethost33.com/
...zumal Ihr mir während der Messzeit den Darius vom Hals halten könntet... :.
LG von der Kampfschnecke
Vielleicht sind wir ja wirklich "doof" oder haben wirklich die ganzen Simulationen getürkt (kahlo, Zucker, Gerd, ich,...)... wer weiß.. ich bin offen.
...
Deine Wunsch-Dimensionierung leistet das nicht.
Zitat:Original geschrieben von oldeurope
Ich denke es reicht, wenn Valvo uns seine Messergebnisse zeigt.
Du Spinner, bist Du am Ende und versuchst jetzt wie üblich mich als Lügner hinzustellen?
Erinnert mich an audiosix im hifi-forum. Eine Messung fordern, wenn sie da ist und das Ergebnis nicht gefällt,
ist man seeeehr sauer!
Zitat:Aha, zeigt die Simu dann Error?Lässt sich die Triode doch nicht durch einen, dem Innenwiderstand der Röhre entsprechenden, Widerstand ersetzen?
Zitat:Könnte es sein, dass Du da etwas sehr viel hochohmigeres benötigst
was ich nicht gern im Signalweg haben möchte?