24.09.2008, 09:58 AM
Ich hab mir jetzt mal schön ne Tasse Kaffee hingestellt und mir für eine Stunde ne Auszeit genommen. Mal gucken, ob ich auch - wie Gerd - ein Ei legen kann
high end design...
|
Zitat:Original geschrieben von oldeuropeIch könnte mir vorstellen, dass Du nach der Aktion auch diesen sinnlosen Beitrag wieder weglöschen kannst, ohne dass dann das Mail-Bombardement wieder anfängt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Danke.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von oldeuropeIch könnte mir vorstellen, dass Du nach der Aktion auch diesen sinnlosen Beitrag wieder weglöschen kannst, ohne dass dann das Mail-Bombardement wieder anfängt. Aber sicher bin ich mir nicht.
Danke.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
...ein nett klingendes Danke, und schon hat er Dich wieder am Sack.
Die Pentoden ermöglichen uns möglicherweise doch eine Schaltung mit nur einer g2-Versorgung und ohne MOS-Transen oder Katodenkondensatoren.
Der Trick ist wieder unsere Zauberspule (bzw. BJT-Gyrator). Wir würden also unsere Simulationen erstmal wieder mit Gegentakt-A-Betrieb anfangen.
Komm ich aber erst ab spätem Vormittag zu.....
Zitat:Original geschrieben von GerdIch sag oft genau das gleiche wie meine Vorredner. Nur zeitlich erheblich verzögert (weil ich nicht mehr so schnell denken kann, wie die jungen Kerle) und fachlich völlig ahnungslos (weil mein Studium nun schon echt lange her ist), aber trotzdem geb ich "meine" Ideen stets als neu, revolutionär und ganz auf meinem Mist gewachsen aus....
sag ich doch...
Wenn ich aber die Katoden mit der Zauberspule verbinde, dann sind wir auf Gedeih und Verderb der krummen Ug-Ia-Kennlinie ausgeliefert. Oder wir müssen eine overall-GK einführen, was ich gern vermeiden würde.
Das wär nicht gut. Besser wären getrennte Katoden.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
alles halb so wild, dafür geht es ohne Transistoren