19.06.2008, 10:53 AM
Zitat:Original geschrieben von kahloEben!
Obwohl, eigentlich ist es egal. Der Mosfet bestimmt, wie der Strom fliesst.
Zitat:Original geschrieben von kahloJa. Das seh ich ein.
Für mehr Leistung brauchen wir eine dickere Røhre, mit møglichst hoher Verstærkung (was bei Pentodenbetrieb sicher leichter zu finden ist). Sonst steigt die Verlustleistung am Mosfet zu stark an.
Zitat:Original geschrieben von kahloMIR ist das gleich. Meinetwegen auch Deine Funzeln, wenns nur handelsüblicher ist und wir auch Modelle haben.
Wenn wir das jetzt in diese Richtung weiterbewegen, werde ich mich auf Material beschrænken, was ich auch zuhause habe. Du kannst den Spass mit der EL84 durchziehen, ich werde die 6V6 oder 6L6 nehmen.
Zitat:Original geschrieben von kahloWenns zu hart kommt, dann können wir z.B. über eine Hilfswindung einen entgegengesetzten Gleichstrom durch die Drossel schicken, der die Ruheströme kompensiert. Das kriegen wir schon hin.
Wie gross (Abmessungen) wird eigentlich die Drossel? Noch einen fetten Eisentrümmer finde ich irgendwie nicht so toll... Und es wird fetter, wenn die Røhre grøsser wird.
-------
Kahlo: da das DEIN Amp wird mit Deinen Röhren und Deinen Modellen wär es lieb, wenn Du nen neuen Thread aufmachst und Modelle und Anforderungen gleich mit in den Start-Beitrag reinschreibst.