Alles ist möglich !!!
Solange man nicht an physikalischen Grenzen stösst !
Und da sind wir, wir wollen Schaltzeiten erreichen, die aufgrund der Induktion nicht MÖGLICH sind.
Einziger Ausweg, ein Material finden, welches keine Induzktion aufbaut, während es vom Strom durchflossen wird.....Unmöglich ! ?
Naja, kein Plan was den Physikern noch einfällt...der Ohmschen Widerstand konnten sie schon quasi abschalten....wenn das mal mit der Induktion machbar ist, dann gibts die 5ns Schaltstufe.
Solange selber forschen oder warten.....
BTW:
Gucki, dafür braucht man kein DB, Alfsch hats klar ausgedrückt.
Der elektrische Strom hat eine endliche Geschwindigkeit !
Somit ergibt sich ein maximal mögliches di/dt ... welches kein Bauteil überschreiten KANN .... das ist das Problem.
Selbst wenn man es hinbekommt ein 50nF Gate in <10ns umzuschalten, der Laststrom kann einfach nicht schneller durch den Leiter fliessen. Frag mal die Kompjuter-Entwickler....warum wollen die wohl auf optische Datenübertragung umsteigen ?!
Ein Prozessor mit >4GHz funktioniert nicht mehr richtig. Die Daten, gerade bei der veralteteten Parallel-Verarbeitung, kommen nicht mehr rechtzeitig da an, wo sie gebraucht werden.....
Ich persönlich finde es schon äusserst spannend, das wir hier an den physikalischen Grenzen des Machbaren kratzen...das ist schon eine Leistung, auf die wir mehr als stolz sein sollten !
Andere bekommen nichtmal ein 200kHz SNT zum laufen und wir wollen in <10ns richtig Leistung schalten....WIR sind die Grössten !