19.03.2008, 07:53 AM
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Zitat:Original geschrieben von Gerd
was hast Du denn jetzt gebastelt?
Wisst Ihr, dass ich mich über diesen Spruch richtig ärgere?
Was ich hier treibe, das möchte ich als sehr zielführende Grundlagenforschung bezeichnen. Die Schaltung sieht mit ihren 10 Bauelementen extrem "piffig" aus. Sie ist es aber nicht.
Dass nicht mehr jeder hier im Forum dieser Schaltung folgen kann, das bedauere ich (und hatte Hilfe angeboten).
Das Unverständnis berechtigt die Nachzügler jedoch nicht, mich der "Bastelei" zu bezichtigen. Das muss ich - angesichts der nummehr viele Wochen umfassenden und bisher äußerst erfolgreichen Entwicklungsarbeit - als Provokation empfinden.
Mann, bist Du aber empfindlich. Basteln ist ja nun wirklich nichts ehrenrühriges...
Der Anspruch "sehr zielführende Grundlagenforschung" ist m.E. stark überzogen. Das immer wieder mit anderer Topologie durchgeführte Zusammenschalten einiger Bauteile nach der Methode try and error ist Basteln mit Hoffnung auf einen Glückstreffer.
Einen wissenschaftlichen Aspekt, wie ihn das Wort "forschen" vermuten läßt, kann ich momentan nicht erkennen.
Irgendwie werde ich auch das gefühl niocht los, daß es momentan rückwärts geht und wir schon weiter waren...