Zitat:Original geschrieben von diabolos
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Wir haben ja in Jogis Forum gesehen, wie schnell man ins Visier irgendwelcher Hobbie-"Fahnder" gelangen kann. Durchaus Typen, denen ich real nicht mal nen Euro in den Hut werfen würde.
Nun hör doch endlich auf, immer wieder auf Jogis Forum herumzuhacken. Jedesmal, wenn bei dir im Denkkasten Funkstille eintritt, ziehst du dich an den Jogis hoch. Profilierung auf anderer Leute Kosten. Für mich ist das eine ganz klare Führungsschwäche!
Ich muss und werde hier niemanden "führen", Diabolos. Dass es allerdings bei Jogi solche "Führer" gibt, das hab ich auch gesehen. Normal ist das allerdings nicht.
Gleichwohl wollte ich nicht auf Jogi rumhacken. Erstens wäre das so, als wenn eine Ameise einem Elefanten ans Knie pinkelt und zweitens wollte ich nur irgendwie Darius erklären, warum ich so zögerlich mit Realdaten bin.
Hätte ich andere Beispiele genannt, so hätte er es nicht nachvollziehen können. Aber als "mb" den armen Tillmann "verfolgt" und "geoutet" hat weil er die Hoffnung hatte, dass ich das sei, das hat schon einigen Staub im Netz aufgewirbelt.
Dabei hatte ich das selbst noch gar nicht mal mitbekommen. Als das passierte, bekam ich haufenweise Mails. Derartige "Stasi-Methoden" (Zitat aus mehreren Mails) hatten rund 20 "Jogis" regelrecht entsetzt.
Als ich die ganze Sache schnallte, wurde mir richtig mulmig. Besonders, weil "mb" in seinem Verfolgungseifer eben den Allerschwächsten von uns allen traf. Und ich trug (indirekt) die Schuld daran.
Was "mb" wohl noch alles gemacht hat? Hat er den schwerstkranken Tillg angerufen? Terrorisiert? Ist mein Verdacht so abwegig?
Dass die so weit gehen würden, das werde ich Jogi und seinen "Koryphäen" niemals vergessen. Das war unmenschlich! Und von Unmenschen würde ich gewiss niemals irgendwas annehmen.
Menschlich sind die Jogis bei mir untendurch. Und fachlich scheint da auch nicht viel zu sein.
Und nun zu Dir, mein lieber Diabolos: etwas mehr Höflichkeit würde Dir gut anstehen. Besonders wir Älteren sollten der Jugend mit bestem Beispiel vorangehen. Ich würde es sehr bedauern, wenn hier ins Forum Umgangsformen aus irgendwelchen Proletenforen rüberschwappen. Nicht, dass ich irgendetwas dagegen machen würde, wir zensieren hier grundsätzlich nicht. Aber ich appelliere an Deinen Verstand, Diablos. Man arbeitet einfach lieber in einem Forum, wenn man nicht angeblafft wird.