13.06.2013, 01:56 PM
Also soll ich nun zusammenbasteln oder soll ich nicht?
ALLC-Konverter
|
Zitat:Original geschrieben von madmoonyDu musst auf Querströme aufpassen. Die müssen unbedingt vermieden werden. Und Streuinduktivitäten kannst Du doch gar nicht beeinflussen. Wenn Du jetzt aufbaust und es Dir nicht gelingen sollte, dann muss ich trotzdem ran.
Aufbauen musst du nicht,nur noch eine Frage
Zitat:Original geschrieben von madmoonyVollbrücke? Erhöht allerdings die Verluste.
die 2 mal 12Volt sind natuerlich Kaese,
Zitat:Original geschrieben von madmoonyIch weiß nicht, ob das rechtlich so ohne weiteres ok ist.
Damit speist du nicht rueck und alles ist gut.
Zitat:Man beachte übrigens die grüne Leistungskurve. Eigentlich sollten beide MOSFETs die jeweils gleiche Spitzenleistung übertragen. Das fängt am Anfang ganz übel an und nähert sich dann immer mehr an. Allerdings geht die Simulationszeit dann in die Vollen. Da ich keine Skin-, Proximity- und Eisenverluste drin hab, geht das aber soweit klar.
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Technisch ist es auf keinen Fall ok. Wenn davon eine Miliarde Module in Deutschland installiert wären, so könnte die Sache nicht mehr hinhauen. Die Module würden das Netz aufschaukeln. Die Module basieren ja darauf, dass ein unerschütterlicher Stromversorger Frequenz und Phase vordirigiert. Ohne Dirigent spielen wir nur disharmonischen Quatsch und resonieren nicht mehr.
Zitat:Original geschrieben von woodyDas finde ich nun wieder interessant
Einen Aufbau hielte ich auch für interessant...
Zitat:Original geschrieben von woodyIst auch nicht komplex. Man muss einfach nur wissen, was man tut.
Vielleicht ist das aber garnicht so komplex, wie du das hier andeutest
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Die Erstellung des allerersten Prototyps bedingt ein gesteigertes Feeling. Mit einer Hiddelhaddel-Hauruckmentalität kann man die Karre eigentlich nur gegen die Wand fahren.
Wenn man den ersten Versuch schon künstlich durch virtuelle Massen oder ähnlichen Firlefanz gefährdet
Zitat:Original geschrieben von woodyWENN die Schaltung grundsätzlich funktioniert, dann muss bestimmt noch mehr bedacht werden, wenn man ein nutzbares Gerät erhalten will.
Schon klar, aber das sollte ja machbar sein
Zitat:Für einen converter Solar->Akku->Netz bedarf es deutlich mehr Aufwand in Form von Laderegler und vermutlich aktiv (DSP) angesteuerter und synchronisierter Brücke.
Zitat:Für einen converter Solar->Akku->Netz bedarf es deutlich mehr Aufwand in Form von Laderegler und vermutlich aktiv (DSP) angesteuerter und synchronisierter Brücke.