08.12.2009, 05:05 PM
13%
Wettstreit der Treiber
|
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Das wird was! Ich krieg das hin
Gerd.. fang schon mal mit Deinen Nachbesserungen an. Ich rück Dir auf die Pelle.
Das wird was! Ich krieg das hin
Gerd.. fang schon mal mit Deinen Nachbesserungen an. Ich rück Dir auf die Pelle.
Zitat:Original geschrieben von Gerd
Für den Wettstreit ist das eh unerheblich, da es dann sowieso nicht mehr die angepriesene Schaltung ist.
Zitat:Original geschrieben von Rumguckerlogisch
Eigentlich hats Darius doch gut erklärt, fand ich.
Zitat: Wir leiden zur Zeit unter dem EL34-Modell. Nur - im Gegensatz zu Dir - plärren wir nicht los und ändern reihenweise die Simulationsbedingungen, sondern passen uns halt an.
Zitat:Darf ich Dich erinnern, dass sich Deine Schaltung bei dreifacher Übersteuerung zerlegt? Schon vergessen?
Zitat:Original geschrieben von obamaimladen
Wenn ich Euer Röhrenmodell richtig verstehe, kannst Du die Sättigung mit Serienwiderständen in den Anodenleitungen Simulieren.
Welcher Anodenstrom fließt bei Ug2 = 200V und Ug1 = 0V?
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Was passiert eigentlich wenn man den Verbindungspunkt der 4 Trioden wechselspannungsmässig erdet?
Kann da mal einer einen 50uF dranhängen?
Danke, dann mal bitte 2K2 je in Reihe zu den Anoden legen.
Zitat:Original geschrieben von audiosix
Wie jetzt, der Punkt ist kalt, ok. Also mit oder ohne 50uF keine Änderung?
Danke, dann mal bitte 2K2 je in Reihe zu den Anoden legen.
Damit komm ich auf 32% Klirren.
Es bleibt die gleiche Schaltung. Daran ändert sich nichts. Einzig die Dimensionierung ist so anzupassen, dass sie besser zu den Gegebenheiten passt.Darius wusste zum Zeitpunkt der Konstruktion nichts von unsere Röhrenmodellen, das dürfen wir ihm nicht anlasten.
Wie kahlo schon sagte: der Treiber muss zur Endstufe passen. Das ist noch nicht ganz der Fall. Das beeinflusst das Klirren.