Member
Mmmh...
Vielleicht sollte ich noch einmal einen Blick auf das mitgelieferte Zubehör meines Oszis werfen:
"Your PicoScope Oscilloscope comes complete with a software development kit (SDK). The SDK contains a range of software drivers and example code that you can use to write your own software or to use your PicoScope Oscilloscope with third party software."
Member
Zitat:Original geschrieben von mitko
Momentan erfühlt ein PropScope meine bescheidene Wünsche völlig.
Ich würde es wärmsten empfehlen, kann aber nicht mit anderen vergleichen
Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding eine Samplingrate von 25Ms/s. Ich habe hier noch ein altes Vellemann-Oszi mit 32Ms/s. Meiner Meinung nach sind diese Samplingraten ab Frequenzen von wenigen 10kHz nicht zu gebrauchen, da man nur Interferenzen angezeigt bekommt und der Anzeige generell nicht trauen kann.
Member
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Der Vorteil ist der, dass ich bildschirmfüllende Farbe hab und es blitzschnell in beliebigen Dateiformaten abspeichern kann. Dann muss ich nicht mehr fotografieren.
Das ist doch schonmal was!
Member
Mit Labview kann man sich das Userinterface selbst zusammenbauen, so z.B.
Quelle
Member
Labview ist teuer... aber es gibt eine ältere (inzwischen kostenlose) Version bei der c't zum
Download . Leider nur für Linux und Mac.
Die Windows-Version war auf einer DVD, die 2007 mit einer c't ausgeliefert wurde. Vielleicht finde ich die noch. Ich krame heute abend mal.
Member
Member
Ok, DLL + Dokumentation der API für's Picoscope ist da. Es braucht C oder Labview. Beides ist nicht da...
Member
Schønes Gehäuse
.
[sub]Langsam... reicht vielleicht für Audio.[/sub]