Arrrgh, seh gerade hatte den Zeitregler nicht zurückgestellt. Kommt gleich nochmal.
Bis auf die Asymmetrie 40:60ms sieht das doch alles ok aus oder?
Nein. Ich bin damit nicht einverstanden. Das Bild fängt nicht bei der low-high-Flanke an, sondern erst nach einiger Zeit auf high.
Das darf nicht sein! Denn das führt zu Doppelbildern.
Ich will exakt bei 0cm den low-high-Sprung haben. Du scheinst immer noch mit hold auf Kriegsfuß zu stehen.
Member
und e83cc tu dir und deinen Scope den Gefallen und dreh die Helligkeit zurück und koregiere dann den Focus.
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Member
und du scheinst noch volles Haar zu haben...
Nur schnell noch....ohh.....hmm.....shit......na egal!
Nicht alles was funktioniert sollte es auch.
Wenn Du nicht sauber triggerst, so zeigt Dein kommendes Wobbelbild am linken und rechten Ende des Schirms Doppeldeutigkeiten.
Stell mal das Scope bitte auf [d]5ms/cm[/d] 20ms/cm ein. Und dann bitte nochmal ein Foto.
Und x-Position bitte so einstellen, dass das Bild exakt bei 0cm anfängt und Bildbreite so einstellen, dass das Bild bei 10cm auch aufhört.
Moment mal... Vielleicht triggerst Du richtig.
Nur Deine Wobbelfrequenz ist falsch (nicht 10 Hz) und/oder Dein Scope steht nicht auf 10ms/cm.
DANN allerdings hättest Du ein schreckliches Flimmern (5 Hz) zu erwarten, weil Du nur jede zweite low-high-Flanke mitkriegst.
Sehr schön. Mal genau hingucken.....
Du malst rechts zu weit über den Rand hinaus. So sieht man nicht, ob der Strahl ganz rechts womöglich wieder ansteigt. Bild mal bitte richtig hinschieben.
high und low zusammen machen 5 cm. Das stimmt also. Nur high ist eindeutig zu kurz.
Wenn Du die Bildbreite korrigiert hast, dann dreh mal die Grob- und auch die Feinabstimmung so lange, bis Du exakt mein Bild erreicht hast.
Und magst Du bitte ein wenig dunkler drehen. Wir weinen um Deine Bildröhre. Der Strahl ist schon überzeichnet.