03.12.2012, 09:24 PM
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNö! ;deal2
Onkel_S hat irgendwas mit den Latenzen rumgeschoben.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Der Egalisator
|
Zitat:Original geschrieben von RumguckerNö! ;deal2
Onkel_S hat irgendwas mit den Latenzen rumgeschoben.
Zitat:Original geschrieben von RumguckerWenn ich also beide Spuren gleich beginnen lasse, so müsste die Mikrofondatei voreilen (weil die Latenzzeit ja vorne fehlt).
Zitat:Original geschrieben von alfschSupi! Jedenfalls einer, der stramm mitmacht
...wenn, dann erst abends
Zitat:Original geschrieben von alfsch...das ist nicht das große Problem....
-- und ...wann kommt stereo????
Zitat:Original geschrieben von alfsch...das schon eher
und vor allem: WIE ?
Zitat:Original geschrieben von Rumgucker
Einfach gar nichts tun. Audacity im Grundzustand. Kein Latenzausgleich. 44100 S/s. Mono. Einmal das Originalsignal. Und einmal das Mikrosignal.
Brummen wäre fatal.
Zitat:Original geschrieben von alfschKunstkopf ist wegen der künstlichen Ohren schlecht. Unser(e) Mikro(s) sollen den Luftdruck vor den Ohrmuscheln aufnehmen und nicht dahinter. Denn sonst würde der Egalisator ja die Ohrmuscheln auch egalisieren und das wollen wir ja nun gerade nicht. Dann hätten wir reinen Kopfhörersound.
+ bzgl, stereo...ja eben, wie soll das mit den Mikros gehen ?...ich denke, entweder ne Kunstkopf-variante oder ein Mikro, 2 x, je nur ein Kanal akiv
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.Ich bin gespannt. Schaff ich aber erst kurz vor Mittag.
Grundeinstellung, keine Korrektur, 44kHz, Mono.
Zitat:Original geschrieben von kahlo
Lustich wär, wenn der Egalisator auch MP3-Artefakte egalisieren könnte.
Zitat:Original geschrieben von alfschNeid! Das Video dazu ist interessant.
+ Yamaha hat bei den neuen 5-Kanal...amps so ne Raum-speaker-korrektur per Mikro drin....nennt sich YPAO ....hab mal so ein Ding bestellt
http://de.yamaha.com/de/products/audio-v...rx-v473_g/
...packs gerade aus
Zitat:Original geschrieben von kahloDas macht free praktisch mit dem Ohr und seinen Stellern.....
Das Video dazu ist interessant.
Zitat:Original geschrieben von Onkel_S.
Grundeinstellung, keine Korrektur, 44kHz, Mono.