Member
Sehr schön.
Ein Hoch auf die Pulsweitenmodulation!
Während Alfsch noch schläft, kümmere ich mich mal um die Übersteuerungssache. Das ist ja nichts anders als unser "rotes Lämpchen".
Sobald das rote Lämpchen kommt, werde ich die Lautstärke der korrigierten Datei absenken und einen neuen Schreibversuch unternehmen.
Administrator
aha...jetzt ohne knacken...
...also erstmal nichts störendes hörbar (chorus etc)
+ ist natürlich etwas seltsam zum test-hören: mono und nur 25 sec. ++ orig3 "klingt" eher besser , als das Original.
schon mal nicht schlecht....soweit.
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower
Super!
Ob der Egalisator aber wirklich objektiv was bringt, können wir erst feststellen, wenn wir die korrigierte Datei erneut dem Mikro vorspielen....
Member
Ich hab irgendwo einen Fehler in der Kette und ich finde ihn nicht...
Das was am Mikro ankommt klingt wie ein Küchenradio, überzogen im Grund/Mittelton und irgendwas rauscht ganz unangenehm...das Mikro ist ein Panasonic MCE-4000, der Vorverstärker ein simpler Spannungsverstärker mit einem Standard-OP, NE553, glaub ich, hängt am Line-In, "Klangverbesserer" sind nicht vorhanden.
Gibts doch nicht...
Ich kanns aber trotzdem mal hochladen, wenn gewünscht?
Grüße
Nene.... das bringt dann nichts. Der Sound, den das Mikro empfängt, sollte sich ähnlich anhören, wie der Sound, den Dein Ohr empfängt. Wenn das Mikro daran was verschlechtert, so funktioniert das ganze Konzept nicht.
Schon 35 Cent-Mikros (Pollin-Link von Alfsch) zum direkten Anschluss an die Soundkarte sind nahezu perfekt (das hatte ich als allererstes erprobt).
Onkel_S Dateien machen Stress bei der Rastung.
Member
Das ist das was an dem Mikro ankommt, eigentlich klingt das was bei meinen Ohren ankommt nicht nach Tunnel
Member
Member