• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Digitale Lautstärkeregelung mit PT2257
#7
(24.10.2017, 09:23 PM)alfsch schrieb: ich war schon immer für eine grobe Einteilung, zb bei Hörtests :
A: Unterschiede, die wirklich jeder wahrnimmt, zb "es rauscht halt irgendwie - dauernd.."
B: Dinge, wofür man schon genauer hin hören muss, bzw eine gewisse Erfahrung braucht, zb " der Bass kommt hier deutlich voller und runder, als bei der anderen Anlage/Box/CD-Player ... rüber "
C: Details, die man nur an der "gewohnten" Anlage /Umgebung "gerade so noch" wahr nimmt , zb dieses Kabel klingt einfach sauberer in den Höhen....
Wenn man diese Festlegung als Maßstab nimmt, würde ich sagen, dass B auf jeden Fall gegeben ist. Bei C tu ich mich noch ein wenig schwer, da es für mich fast in B verschmilzt.

Vielleicht mal Allgemeines zu den Hörbedingungen: getestet habe ich das ganze am PC (W3-993 und SLS 6.5) und per Schalter zwischen den beiden Umgeschaltet. Nach dem Umschalten war wirklich gar kein Unterschied zu hören. Dies habe ich mit einigen Musikstücken gemacht. Kein Unterschied.

Jetzt spielt ist natürlich noch die Frage, ob man es mit teurerem Equipment heraushört, aber wer hat das schon zu Hause, der zum PT2257 greifen würde. Wink
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
Digitale Lautstärkeregelung mit PT2257 - von MP1993 - 24.10.2017, 07:01 AM
RE: Digitale Lautstärkeregelung mit PT2257 - von MP1993 - 25.10.2017, 06:30 AM