• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Dimensionierung Netzteil für 2x250 Watt Impuls
#21
(16.12.2016, 12:23 PM)Pavlovic schrieb: Hallo Alfsch+Basstler+MP1993,

schönen Gruß!


Ah, das wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn ich zwei Verstärkermodule an ein Netzteil anschließe(!)

Das gibt ja nen Kurzschluß....

Also hoffe ich mal dass bus pumping (dazu muß ich noch mehr lesen, verstehe nicht genau wo das Problem ist) bei dem elaborierten Schaltnetzteil kein Problem ist.

Hier das ausführliche PDF zum Netzteil:

http://www.xup.in/dl,85278904/SMPS800RE.pdf/

In der Anleitung zum Netzteil steht, dass es ein geregeltes Netzteil ist, also genau das was Volti nicht so mag, aber vielleicht hilft es gegen "Pumpeffekte"

Nur kurz, es folgt noch etwas mehr (futter grad Smile.
Den Amp mit der Versorgung zu verpolen geht genau zweimal, das erste und letzte Mal  Tongue

Was geht, ein (L o. R) Audiosignal 180° in der Phase zu drehen (invertieren) und entsprechend den Lautsprecher 'falschrum' anschließen.
Also zweimal gedreht stimmt wieder, aus Versorgungssicht werden nun die beiden Endstufen im Gegentakt belastet, das kann das Bus Pumping reduzieren,
da jeweils die andere Endstufe die Energie aufnimmt.

Und nein, ein normales geregeltes Netzteil arbeitet nur in einem Quadranten - es kann nur Energie abgeben und nicht aufnehmen !
Damit verhält es sich genau wie ein Ungeregeltes, die Regelung kann nur die Spannung bei Belastung in Grenzen stabil halten, nicht bei negativer Belastung, also Einspeisung.
Dort setzt die Regelung bestenfalls einfach aus ...
"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
Reply
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dimensionierung Netzteil für 2x250 Watt Impuls - von Basstler - 16.12.2016, 12:49 PM