• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Was soll ich damit machen?
#9
Ich bin noch nicht glücklich.

Beim Quecksilberbrenner fehlt der äußere Glaskörper. Da hat offensichtlich ein Chemiker ne Ersatzlampe reingesetzt, wie Chemiker das so machen. Und sich dann gefreut, dass das Teil trotz Glasbruch trotzdem geht. Splitter hab ich keine gefunden, so dass das nicht beim Transport in den Keller entstanden sein kann.

Wäre das Gerät nicht so alt, könnte ich unschwer feststellen, wer wann und warum dran rumgefuddelt hat. Aber bis ich die alten Unterlagen finde, würden Stunden vergehen. Und dann ist noch nicht mal garantiert, dass damals schon alles so geführt wurde, wie wir das heutztage machen.

Die große Skala muss ich wohl auch neu machen. Man kann nicht mehr viel erkennen. Die besteht aus zwei Glascheiben, eine davon wurde bedruckt. Offensichtlich sind Gase zwischen die beiden Platten eingedrungen und haben Schaden angerichtet.

Letztlich aber wird da wieder nur ein Fotometer rauskommen, was aber keiner will. Ich würde also für den Keller restaurieren.

Aber zum Ausschlachten ist die Kiste nicht ergiebig genug. Und zum Wegschmeißen zu schade. Und ein ebay-Verkauf bietet sich bei dem Gewicht auch nicht gerade an.
 
  


Nachrichten in diesem Thema
Was soll ich damit machen? - von Rumgucker - 13.03.2012, 04:46 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 13.03.2012, 05:12 PM
[Kein Betreff] - von phase_accurate - 13.03.2012, 05:41 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 13.03.2012, 06:03 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 13.03.2012, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 13.03.2012, 06:09 PM
[Kein Betreff] - von voltwide - 13.03.2012, 07:04 PM
RE: - von voltwide - 13.03.2012, 07:05 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 13.03.2012, 10:46 PM