• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Mikrocontroller Thread
#1
Ich schon wieder... Cool

Weiß nicht wohin damit, daher hier....

Für meinen Amp plane bzw realisiere ich grad ein MC gesteuertes Frontend zum Benutzer. Soll quasi ein wenig Informatives für den normalen Betrieb hergeben und diverse Einstellungen ermöglichen.

Hab Ihr schon damit Erfahrungen ? Was sollte rein, was ist überflüssig ?

Was mir so vor dem geistigen Auge rumgeistert, ist ein Display was im normalen Betrieb "nur" die Aussteuerung des Verstärkers anzeigt (Bargraph) und bei Drehung des Drehencoders halt wie üblich den Pegel verändert.
Drückt man den Encoder, gelangt man in ein Hauptmenue und kann diverse Änderungen vornehmen. Alsda wären : Pegel der einzelnen Verstärker, fg, Phase und Parameter für eine Linkwitz Korrektur des Subwoofers, eventuell HP der "Satteliten" (mit fg) und Anzeige von Systemparameter wie z.B. Temperatur der Verstärker und Ausgangsfilter, eventuell der internen Betriebspannungen und der (die) letzten Störungen, vielleicht sogar eine Impedanzmessung der Lautsprecher.
Gut, die meisten Sachen sind für Haus und Heim Verstärker eher zuviel des guten...aber in meinem Fall gehts nur um die grundsätzliche Realisierbarkeit (ich sag nur Projektarbeit).

Vielleicht habt Ihr noch die eine oder andere Idee, möchte gerne eine Diskussion haben Big Grin

Der Amp soll später an der Front nur einen Drehencoder und das Display haben (Hauptnetzschalter an der Rückseite, Einschalten per Druck auf Drehencoder oder nach Netzwiederkehr ... Software Geschichte)

"Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich."
 
  


Nachrichten in diesem Thema
Mikrocontroller Thread - von Basstler - 17.11.2006, 07:23 PM
[Kein Betreff] - von alfsch - 17.11.2006, 07:27 PM
[Kein Betreff] - von Basstler - 17.11.2006, 07:36 PM
[Kein Betreff] - von alfsch - 17.11.2006, 07:40 PM
[Kein Betreff] - von Basstler - 17.11.2006, 07:47 PM
[Kein Betreff] - von Basstler - 17.11.2006, 08:15 PM
[Kein Betreff] - von alfsch - 17.11.2006, 09:06 PM
[Kein Betreff] - von Basstler - 18.11.2006, 06:50 AM
[Kein Betreff] - von Basstler - 18.11.2006, 05:39 PM