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Analoge Schaltung
#11
Hallo Bandre
Ich kann bei dem Motor auch alle Ein- und Ausgänge selber überwachen und Schrittweise fahren (eben pro Schritt theoretisch etwa 6 u). Deine Lösung würde also funktionieren. Wir hatten nur bedenken, falls mal etwas schief läuft und der Endschalter zur Geschwindigkeitsreduzierung nicht anspricht oder etwas am Regler nicht stimmt. In diesem Fall kommt jetzt nach dem Nullpunkt ein Endschalter der den Saft vom Motor nimmt und den Wagen auslaufen lässt. Als letzte Sicherheitsmassnahme gibt es noch Endschalter die den ganzen Strom abschalten. Diese befinden sich vorhe und hinten, werden also gedrückt, falls der Wagen auf die Puffer auffährt.

Wir haben es jetzt mit der bestehenden Lösung versucht. Habe heute ein kleines Programm gemacht und es funktioniert im Moment so, dass der Wagen irgendwo stehen kann und dann auf 4 u auf den Nullpunkt gebracht wird. Mit einem anderen Decoder des Motors könnte es noch genauer werden, aber die 4 u sollten eigentlich reichen (die Distanz Nullpunkt zum Messgerät kann anscheinend auch "nur" auf 10u genau bestimmt werden)

Gruss
Rico
 
  


Nachrichten in diesem Thema
Analoge Schaltung - von sn4 - 20.08.2005, 01:52 AM
[Kein Betreff] - von Bandre - 20.08.2005, 08:16 AM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 20.08.2005, 03:14 PM
[Kein Betreff] - von Rumgucker - 20.08.2005, 03:25 PM
[Kein Betreff] - von sn4 - 20.08.2005, 05:52 PM
RE: - von lenz - 20.08.2005, 08:32 PM
[Kein Betreff] - von sn4 - 21.08.2005, 01:57 AM
[Kein Betreff] - von Bandre - 22.08.2005, 10:03 AM
[Kein Betreff] - von Gast - 22.08.2005, 07:06 PM
[Kein Betreff] - von Bandre - 23.08.2005, 06:59 PM
[Kein Betreff] - von sn4 - 23.08.2005, 11:26 PM