• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Die Coulombsche Abstoßung ist ein Irrtum
Warum fühlt sich dann ein geladener Körper von der Erde deutlich mehr angezogen?

Zur Erinnerung: die Kraft einer geladenen Elektrode nach unten war 50-fach stärker als die Kraft zur Zimmerdecke (Seite 7 im Antigravity-Paper). 

Zitat:With a charging voltage of 8 kV, the sphere is attracted to the tripod and the ground with 60 mg * 50 = 3 grams. The Bell is therefore 3 grams heavier without the shield.
.....
In the green series of measurements, also the screen was connected. The effect is enormous. At 8 kV, the bell becomes 20 mg lighter. As The Bell seems to become lighter “by itself”, the impression of antigravity is created

Unter der Glocke war 1 Meter tiefer der Betonboden. Ubd darunter dann nochmal ein  fast leerstehender Raum von 2,40 m Höhe. Und dann erst kommt die Erde.

Aber 0.6 Meter über der Glocke meine massiven Netzteile aus geerdetem Metall.

Die Anziehung nach oben unterschied sich nicht in der horizontalen Anziehung zu den Seiten. Seite 3:

Zitat:Measurements showed an anisotropic field of attraction of a charged sphere through the environment. The strongest attraction was towards the ground. The attractions to the sides and to the ceiling were significantly weaker. The environment appears electrically neutral.

Sobald ich die untere Elektrode des Ufos mit Erdpotential verband, verschwand die Kraft nach unten.

Die Anziehung nach oben war von der Polarität der oberen Elektrode - im Rahmen meiner Waagengenauigkeit - unabhängig.

Reply

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Coulombsche Abstoßung ist ein Irrtum - von Gucki - 14.02.2025, 04:32 AM