Bei Lautsprecher Kabeln geht es um die richtige Abstimmung , im Übertragenden Sinne geht es um die Holprige Straße (Feder Masse System Lautsprecher) über das Fahrwerk Stoßdämpfer ( Kabel) weiter zum Fahrzeug Antrieb (Verstärker). Es macht wenig Sinn einen immer stärkeren Motor mit Gnadenloser Beschleunigung und Dämpfung und einem immer härteren Fahrwerk (Kabel) loszulassen. Lautsprecher Membrane die schlagartig gebremst und Beschleunigt werden, durch den Hohen Dämpfungsfaktor brechen in weiteren Schwingungen auf und das kann man gut in Wasserfallspektren sehen. Wenn der Dämpfungsfaktor nicht stimmt klinkt jedes Kabel anders.
Wenn man das mal richtig abgestimmt hat relativiert sich Kabelklang. Das einfachste wäre jeder Verstärkerhersteller baut einstellbaren Dämpfungsfaktor ein und schaltbare Ausgangsfilter dann ist aber das Geschäft mit Zigfach teuren Kabeln vorbei. Der Umbau kostet nur ein paar Cent . Anschließend kann man ja gerne weitere Kabel Testen.
Das Abstimmen aber nicht vergessen, mit meinem ollen Ohren bin ich dann aber raus.
Es hat nur wenige Hersteller gegeben, die mal so etwas Serienmäßig gebaut haben.
Bis jetzt möchte Wolfgang nur die Stoßdämpfer vermessen haben . Obwohl es gibt natürlich unterschiede bei Stoßdämpfern.
Dirk
Wenn man das mal richtig abgestimmt hat relativiert sich Kabelklang. Das einfachste wäre jeder Verstärkerhersteller baut einstellbaren Dämpfungsfaktor ein und schaltbare Ausgangsfilter dann ist aber das Geschäft mit Zigfach teuren Kabeln vorbei. Der Umbau kostet nur ein paar Cent . Anschließend kann man ja gerne weitere Kabel Testen.

Das Abstimmen aber nicht vergessen, mit meinem ollen Ohren bin ich dann aber raus.
Es hat nur wenige Hersteller gegeben, die mal so etwas Serienmäßig gebaut haben.
Bis jetzt möchte Wolfgang nur die Stoßdämpfer vermessen haben . Obwohl es gibt natürlich unterschiede bei Stoßdämpfern.

Dirk