29.01.2025, 10:58 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2025, 11:00 AM von alfsch.)
>sollten wir doch noch ein spezielles "Coulomb irrt"-Paper rausbringen
Dachte ich von Anfang an...aber da haste du definitiv mehr Erfahrung ( meine = 0 ) im "Paper" machen über irgendwas.
Nur eben Antigravitation...schreckt wohl viele ab (= gleich als Unsinn betrachtet) , andere verstehen eher nicht, was es eigentlich zeigt, was die grundlegende Erkenntnis darin ist.
so ala :" Electrostatic repulsion does not exist . Coulomb's law corrected. "
btw
Dann müssen wir "denen" das auch noch erklären:
Bemerkenswert -> erklärt sich aber ganz "natürlich" , wenn es keine Abstossung gibt, sondern die abstossenden Kräfte eben das Resultat der verformten anziehenden Felder sind.
Nur die Sätze mit dem "Glaubensbekenntnis" müssen neu formuliert werden, statt "stossen sich ab" -> zeigt sich eine Kraftwirkung durch wechselseitige Verformung der anziehenden Felder.
Aber eigentlich irgenwie toll. wie dieses "Glaubensbekenntnis" so schön formuliert ist. (Hatte da auch die Rö.Kath.Kirche die Finger im Spiel ?
)
Dachte ich von Anfang an...aber da haste du definitiv mehr Erfahrung ( meine = 0 ) im "Paper" machen über irgendwas.
Nur eben Antigravitation...schreckt wohl viele ab (= gleich als Unsinn betrachtet) , andere verstehen eher nicht, was es eigentlich zeigt, was die grundlegende Erkenntnis darin ist.
so ala :" Electrostatic repulsion does not exist . Coulomb's law corrected. "
btw
Dann müssen wir "denen" das auch noch erklären:
Zitat:https://www.leifiphysik.de/elektrizitaet...it-coulombBemerkenswert ist, dass die elektrische Kraft zwischen zwei Protonen genau so groß ist wie die elektrische Kraft zwischen zwei Elektronen, obwohl diese unterschiedlich groß und schwer sind.
- Zwischen Protonen und Elektronen wirkt die sogenannte elektrische Kraft. Diese elektrische Kraft zwischen den Teilchenarten ist in Abb. 2 dargestellt:
- Protonen stoßen sich gegenseitig ab.
- Elektronen stoßen sich gegenseitig ab.
- Protonen und Elektronen ziehen sich gegenseitig an.
Bemerkenswert -> erklärt sich aber ganz "natürlich" , wenn es keine Abstossung gibt, sondern die abstossenden Kräfte eben das Resultat der verformten anziehenden Felder sind.
Nur die Sätze mit dem "Glaubensbekenntnis" müssen neu formuliert werden, statt "stossen sich ab" -> zeigt sich eine Kraftwirkung durch wechselseitige Verformung der anziehenden Felder.
Aber eigentlich irgenwie toll. wie dieses "Glaubensbekenntnis" so schön formuliert ist. (Hatte da auch die Rö.Kath.Kirche die Finger im Spiel ?

Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower