• .
  • Willkommen im Forum!
  • Alles beim Alten...
  • Du hast kaum etwas verpasst ;-)
  • Jetzt noch sicherer mit HTTPS
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Die Coulombsche Abstoßung ist ein Irrtum
Hallo Gucki,
wir sind alle gutgläubig und nur deshalb haben wir so viel erreichen können.
Ich bin nicht in der Lage, die Welt neu zu entdecken und keiner schafft das alleine. Alte Theorien, Gesetze zu widerlegen, wäre so mutig, wie alte Glaubensrichtungen in Frage zu stellen. Es gibt viele Gründe, dass falsche Theorien hartnäckig verträten werden und nicht korrigiert werden, obwohl einige Wissenschaftler darüber Bescheid wissen. In einer Welt, die ständig mit Kriegen befahlen ist, wäre eine Korrektur von falschen Theorien und Formeln gleich, den potenziellen Gegnern ein Vorteil zu verschaffen.    

Ich komme zurück zu dem Experiment 003.
Die folgende Grafik habe ich in 3D Form gemalt und erst die stellt die gewonnen Daten richtig dar.
Eine fehlende Messung für V_innen = 0 V und V_außen = 1 kV würde eine Sicherheit beringen, aber auch ohne diesen Wert kann ich sehr wahrscheinlich diese Kurven zeichnen.
https://meinuniversum.de/de/bilder/exper...grafik.png
[Bild: experiment-003-3D-grafik.png]
Ich habe zwei getrennte Kurven bekommen. Die eine, die grüne zeigt Kräfte für die Fälle, wo einer von Potentialen Null ist. Es gibt vier solche Fälle, nur der einer (oben erwähnt und rot markiert) fehlt. Das Nullpotential hat entweder der Fladen unter dem Schild des Trichters oder selbst die Alubekleidung des Trichters hat das Null Potential. Die zweite Kurve schneidet die horizontale Fläche ( V_innen x V_außen) in zwei Punkten, deren Potentiale ich geschätzt habe. Nur einer der Potentiale ist Null. Die anderen sind immer ungleich Null.  

VG Miroslaw

Reply

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Coulombsche Abstoßung ist ein Irrtum - von Miroslaw - 26.01.2025, 04:41 PM