14.11.2024, 07:05 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2024, 07:24 PM von Gucki.)
Lach nicht. Das ist alles sehr vertrackt. Wenn ich von der Sonne auf die Erde guck. Hamburg also ganz oben. München am Äquator. Fliegt die Erde nach links oder nach rechts?
-------
Sie müsste eigentlich nach links fliegen. Dabei dreht sie sich von links nach rechts. Hamburg müsste sich also tagsüber langsamer als in der Nacht bewegen. Der Plot zeigt uns aber das Gegenteil.
Gut.. kann aber auch sein, dass unser ganzes Sonnensystem nach rechts fliegt.
ICH SCHNALL DAS NICHT! Ich bin doch nicht Kepler.
--------------------
KI behält die Übersicht:
Die Erde bewegt sich in einer elliptischen Bahn um die Sonne, und von der Sonne aus betrachtet,
bewegt sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Wenn man sich also vorstellt, dass man von der Sonne
auf die Erde schaut, würde sie nach links fliegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese
Begriffe relativ sind und von der Perspektive abhängen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich
dir gerne zur Verfügung!
------------
Die Sonne bescheint zuerst Putin. Dann mich. Dann Trump. Die Erde fliegt nach links. Aber wir bewegen uns relativ dazu nach rechts.
Das passt doch! Es geht ja um die Differenzgeschwindigkeit.
Dann ist die Differenz-Geschwindigkeit am Tag maximal. Und in der Nacht wird die Differenz-Geschwindigkeit minimal.
Genau das könnte der Plot zeigen. Sehr vielversprechend!
-------
Sie müsste eigentlich nach links fliegen. Dabei dreht sie sich von links nach rechts. Hamburg müsste sich also tagsüber langsamer als in der Nacht bewegen. Der Plot zeigt uns aber das Gegenteil.
Gut.. kann aber auch sein, dass unser ganzes Sonnensystem nach rechts fliegt.
ICH SCHNALL DAS NICHT! Ich bin doch nicht Kepler.
--------------------
KI behält die Übersicht:
Die Erde bewegt sich in einer elliptischen Bahn um die Sonne, und von der Sonne aus betrachtet,
bewegt sie sich gegen den Uhrzeigersinn. Wenn man sich also vorstellt, dass man von der Sonne
auf die Erde schaut, würde sie nach links fliegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese
Begriffe relativ sind und von der Perspektive abhängen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich
dir gerne zur Verfügung!
------------
Die Sonne bescheint zuerst Putin. Dann mich. Dann Trump. Die Erde fliegt nach links. Aber wir bewegen uns relativ dazu nach rechts.
Das passt doch! Es geht ja um die Differenzgeschwindigkeit.
Dann ist die Differenz-Geschwindigkeit am Tag maximal. Und in der Nacht wird die Differenz-Geschwindigkeit minimal.
Genau das könnte der Plot zeigen. Sehr vielversprechend!