06.11.2024, 07:12 PM
(06.11.2024, 06:52 PM)Gucki schrieb: Unklar war mir das Aufgeklipse der Spulenkörper. Ok. So gehts tatsächlich.
Nützt uns aber nichts.
Jepp, aber kennen sollte man die Teile schon. Clevere Idee, finde ich.
+
Scheint mir, ich hatte meine Fragen unklar formuliert, bzw WAS ich eigentlich wissen/erklärt möchte, daher nochmal :
Zitat:1. Spezial-Trafo gebaut, mit "NULL-Trafo-Effekt" : zeigt 11mV (noch) vorhandene Kopplung . Bemerkenswert ? undefined
2. Der Unterschiedlich-schnelle-Elektronen-Effekt beruht im Grunde ja auf unterschiedlicher mechanischer Grösse der Leiter und c (die laut Einstein ja immer gleich c ist. ).
Wie soll der "Sensor, Uhr, Trafo" etwas anzeigen ? -> Wenn c konstant ist, bleibt nur mechanische Änderung (-> Raumverzerrung) ; die betrifft aber dann auch beide Leiter, wodurch das Verhältnis dick/dünn ja gleich bleibt und somit nichts ergeben kann. (Ausser Messfehler, natürlich.)
ad 1: wie ist ein Unterschied zu einer noch vorhandenen kap./oder ind. Kopplung zu erkennen? dh IST es überhaupt erkennbar ?
ad 2: c...ok. Aber wenn es Raumverzerrung anzeigt, dh Kern ist zb "kleiner" (=schneller) , betrifft es ja beide Leiter gleich, dh ihr Dicken-Verhältnis bleibt gleich....kann sich dann irgendwas an dem Effekt ändern ?
Don't worry about getting older. You're still gonna do dump stuff...only slower