Das sieht soweit erstmal gut aus.
0mV AC-Ausgangsspannung (DVM) bei 0mA bifilar-Strom:
11mV AC-Ausgangsspannung (DVM) bei 250mA bifilar-Strom:
Im Prinzip ist damit schon alles erledigt. Die Uhrtickt strömt relativistisch.
Ob sie auch Geschwindigkeits-Änderungen anzeigt, ist eigentlich nicht mehr unser Bier.
Leider kann ich den Trafo nicht einfach wild rumschwenken. Ich brauch ja eine konstante Geschwindigkeit. Und außerdem ist mein DMM bei Millivolt-RMS grottenträge. Es braucht schon ein paar Sekunden, um was anzuzeigen.
Ich muss also den Versuch zu verschiedenen Tages- bzw. Jahreszeiten wiederholen, um die Himmelsmechanik für mich arbeiten zu lassen. Oder ich setz mich in den nächsten Flieger, der 230V/50 Hz anbietet und der mich mit der Apparatur ins Flugzeug lässt und nicht bei der Polizei abgibt.
Ich mach nur den Test mit den Tageszeiten. Mehr geht nicht.
Wir sind Uhrenbauer. Wie Rolex. Weder Rolex noch wir müssen testen, ob unsere Uhr im Flugzeug das gleiche anzeigt wie in Ruhe.
Rolex hat alles nach den Gesetzen der Mechanik so konstruiert, dass es vermutlich keinen Anzeigeunterschied gibt. Und wir haben alles nach Einsteins Gesetzen so konstruiert, dass es vermutlich einen Anzeigeunterschied gibt.
Aber sowohl Rolex als auch wir garantieren nur die einwandfreie Verarbeitung und Haltbarkeit.
0mV AC-Ausgangsspannung (DVM) bei 0mA bifilar-Strom:
11mV AC-Ausgangsspannung (DVM) bei 250mA bifilar-Strom:
Im Prinzip ist damit schon alles erledigt. Die Uhr
Ob sie auch Geschwindigkeits-Änderungen anzeigt, ist eigentlich nicht mehr unser Bier.
Leider kann ich den Trafo nicht einfach wild rumschwenken. Ich brauch ja eine konstante Geschwindigkeit. Und außerdem ist mein DMM bei Millivolt-RMS grottenträge. Es braucht schon ein paar Sekunden, um was anzuzeigen.
Ich muss also den Versuch zu verschiedenen Tages- bzw. Jahreszeiten wiederholen, um die Himmelsmechanik für mich arbeiten zu lassen. Oder ich setz mich in den nächsten Flieger, der 230V/50 Hz anbietet und der mich mit der Apparatur ins Flugzeug lässt und nicht bei der Polizei abgibt.
Ich mach nur den Test mit den Tageszeiten. Mehr geht nicht.
Wir sind Uhrenbauer. Wie Rolex. Weder Rolex noch wir müssen testen, ob unsere Uhr im Flugzeug das gleiche anzeigt wie in Ruhe.
Rolex hat alles nach den Gesetzen der Mechanik so konstruiert, dass es vermutlich keinen Anzeigeunterschied gibt. Und wir haben alles nach Einsteins Gesetzen so konstruiert, dass es vermutlich einen Anzeigeunterschied gibt.
Aber sowohl Rolex als auch wir garantieren nur die einwandfreie Verarbeitung und Haltbarkeit.