24.09.2019, 07:03 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 07:14 PM von christianw..)
Zitat:aha....wie vermutet: logischer Fehler; du hast zwei asynchrone ckls .... der eine ADAU , der master clock, muss natürlich auch den clock(bcl, lrckl) für den anderen ADAU liefern. Dann sollte es astrein laufen.
Da vermutest du m.M.n. leider falsch, die beiden DSPs sowie die daran angeschlossenen BT-Module sind räumlich getrennt und in keiner Weise takttechnisch verbunden.
Ein System besteht aus einem DSP+BT-Modul, davon gibt es zwei.
Real ist es so:
1 System (bestehend aus BT-Modul + DSP + Amp) ist im gelben Koffer (Kofferheule) - System 1
1 System (bestehend aus BT-Modul + DSP + Amp) ist im schwarzen Koffer (BikeSoundSystem) - System 2
Standalone:
Streame ich per APT-X (Bluetooth Funk) auf System 1, geht das Signal vom BT-Modul#1 über I2S in den DSP#1 und dann zum Verstärker#1.
Streame ich per APT-X (Bluetooth Funk) auf System 2, geht das Signal vom BT-Modul#2 über I2S in den DSP#2 und dann zum Verstärker#2.
TWS Betrieb (True Wireless Stereo):
Streame ich per APT-X (Bluetooth Funk) auf System 2, geht das Signal vom BT-Modul über I2S in den DSP#2 und dann zum Verstärker#2. Des weiteren wird ein TWS-Link (ebenfalls Funk) zum System 1 aufgemacht, dabei geht das Signal vom BT-Modul#1 über I2S in den DSP#1 und dann zum Verstärker#1.
Eine Synchronisation über den TWS-Link von hinten nach vorne ist nicht vorgesehen. Eigentlich hat das BT-Modul einen eigenen SRC, und kann eingangsseitige Streams auf eine feste Rate takten (resample to xkhz). Daher hätte ich vermutet, dass das für TWS zwingend gemacht wird.
Bei Verwendung des internen DACs des BT-Moduls fällt das wohl nicht auf.