11.09.2019, 08:55 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2019, 09:54 PM von SEBOJ.)
Ist schon klar das die runden Dinger unterschiedlich drehen, tatsächlich gedacht habe ich an das Differenzial beim Auto - was macht die Kiste wenn ein Rad durchdreht - zieht es in eine Richtung = keine Ahnung, nach X Jahren Auto ist die Reaktion am Lenkrad wohl zu automatisch????
Interessant wäre schon was die Motoren real machen wenn dann die Phasen eigentlich nicht passen.
Bei zwei Motoren an einem Controller wird der Strom sich den leichtesten Weg suchen was u. U. gut zur Gegebenheit passt!?
Beim Anfahren / Gasgeben ohne vorher in Bewegung zu sein ist bei mir (ohne Hallsensoren) ein ungesundes Krachen des Freilaufs zu hören d. h. der Motor stottert sozusagen - mir scheint der Kontroller schaltet kurz ab und haut erneut rein.
Ich muss immer erst "anrollen" und gebe dann Handgas.
Die einfachen Kontroller ohne Hall haben eine Pause nach dem ersten PAS-Signal, um das Problem zu umgehen.
Erst mit ein wenig Anrollen passt anscheinend der Drehstrom wieder einigermaßen zur Magnetstellung und es geht voran.
100% passt das sicherlich aber selbst dann noch nicht...........
Wahrscheinlich der Grund, das mit Hallsensoren die Geschichte effektiver dreht.
Aber alles ist relativ - man muss Schwerpunkte setzen.....wichtig ist = die Musik darf nicht leiser werden in den Kurven
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Lenkung hinten oder vorne?
Interessant wäre schon was die Motoren real machen wenn dann die Phasen eigentlich nicht passen.
Bei zwei Motoren an einem Controller wird der Strom sich den leichtesten Weg suchen was u. U. gut zur Gegebenheit passt!?
Beim Anfahren / Gasgeben ohne vorher in Bewegung zu sein ist bei mir (ohne Hallsensoren) ein ungesundes Krachen des Freilaufs zu hören d. h. der Motor stottert sozusagen - mir scheint der Kontroller schaltet kurz ab und haut erneut rein.
Ich muss immer erst "anrollen" und gebe dann Handgas.
Die einfachen Kontroller ohne Hall haben eine Pause nach dem ersten PAS-Signal, um das Problem zu umgehen.
Erst mit ein wenig Anrollen passt anscheinend der Drehstrom wieder einigermaßen zur Magnetstellung und es geht voran.
100% passt das sicherlich aber selbst dann noch nicht...........
Wahrscheinlich der Grund, das mit Hallsensoren die Geschichte effektiver dreht.
Aber alles ist relativ - man muss Schwerpunkte setzen.....wichtig ist = die Musik darf nicht leiser werden in den Kurven
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Lenkung hinten oder vorne?