11.02.2019, 11:30 AM
(11.02.2019, 10:04 AM)KidCe schrieb:(11.02.2019, 02:11 AM)christianw. schrieb: Ein Pegelproblem kann es immer sein, anscheinend funktionieren hier einige Kombinationen besser als andere. Nun kann man mutmaßen, dass das Knacken immer dann eintritt, wenn die Pegel weg brechen. Prüfe mal, ob die VCC des CSR ebenfalls einsackt.
VCC am CSR hält sich konstant bei 3,3V. Den versorge ich ja von dem 3,3V vom SureDSP, wenn die weg brechen hätte der SureDSP selbst bestimmt auch Probleme.
Mit den "Pegeln wegbrechen" ist es so dass das mehrmals in der Sekunde aufm Oszilloskop zu sehen ist, zu hören ist das knaxen jedoch nicht so oft wie die pegel einbrechen. Ich habe jedoch trotzdem gemeint ein zusammenhang darin bemerkt zu haben. Eventuell passiert es nur dann wenn die pegel zu ungünstigen Clockzeiten einbrechen oder ähnliches.
Das von dir verlinkte Pegelwandlermodul sah jedenfalls sehr interessant aus, da habe ich mir direkt Mal 3 bestellt
Denke Mal die sollten dann Ende dieser Woche ankommen, werde mich dann warscheinlich nächstes wochende nochmal melden ob das was gebracht hat
Nochmal zu den Messungen mit 1x oder 10x Tastkopf, ich kann mir nicht wirklich erklären dass es bei den messungen mit 1x zu so starken Problem kommt. An sich macht es ja Sinn da bei der Messung mit dem 10x den Leitungen im prenzip ja ein 10x höherer Widerstand parallel geschalten wird. Jedoch müssen die pegel ja wahrscheinlich schon sehr instabil sein wenn das zu Problemen führt. Sehe ich das so richtig?
Messen mit 1:1 ist da immer eine schlechte Idee. Es ist ja auch genügend Pegel vorhanden für die Darstellung über 1:10.
...mit der Lizenz zum Löten!