24.01.2019, 11:16 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2019, 11:20 PM von voltwide.)
Die Fuse-bits zu ändern ist in reichlich Frust ausgeartet: AVR8-burn-o-mat ist inzwischen broken, er verlangt JRE7, aber JRE8 wird installiert.
Den Entwickler hatte ich schon mal vor einer Weile angeschrieben - keine Reaktion.
Kann man also vergessen.
Bleibt noch Fuses setzen mit AVR-dude auf der Kommandozeile - mit der üblich nerdigen Doḱumentation in form der man-page.
Mikrocontroller.net war zu diesem Thema auch nur wenig hilfreich.
Wie es denn geht habe nach einigem googlen letztendlich doch noch heraus gefunden.
Jetzt erreicht der PWM-takt 250kHz, der Irq quält sich mit 195kHz ab.
D.h. 125kHz würden schon mal funktionieren.
Wie man nun die irq-Reaktion verkürzt - vmtl über Compiler-Einstellungen - weiß ich allerdings nicht.
btw - aktueller Stromverbrauch ist nun 11,2mA bei 3,6V - genau das, was ich vorab befürchtet hatte.
Den Entwickler hatte ich schon mal vor einer Weile angeschrieben - keine Reaktion.
Kann man also vergessen.
Bleibt noch Fuses setzen mit AVR-dude auf der Kommandozeile - mit der üblich nerdigen Doḱumentation in form der man-page.
Mikrocontroller.net war zu diesem Thema auch nur wenig hilfreich.
Wie es denn geht habe nach einigem googlen letztendlich doch noch heraus gefunden.
Jetzt erreicht der PWM-takt 250kHz, der Irq quält sich mit 195kHz ab.
D.h. 125kHz würden schon mal funktionieren.
Wie man nun die irq-Reaktion verkürzt - vmtl über Compiler-Einstellungen - weiß ich allerdings nicht.
btw - aktueller Stromverbrauch ist nun 11,2mA bei 3,6V - genau das, was ich vorab befürchtet hatte.
...mit der Lizenz zum Löten!