15.08.2018, 07:06 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2018, 07:14 PM von christianw..)
Ja, besser einen Motorroller kaufen.
Oje, wir werden alle sterben. Was bläst ein moderner PKW real beim fahren hinten raus, iwas um 100 Gramm CO2 / Kilometer.
Also das dann mal 30.000km macht beim PKW 3000Kg - und da wurde die Karre noch nicht mal hergestellt.
Das stimmt nicht, heutige Antriebe und Ketten sind für die Belastungen ausgelegt, E-Bike Ketten sind robuster.
Zitat:„Bei der Produktion eines Pedelec-Akkus mit einer Kapazität von 500 Wattstunden sind das demnach 75 bis 100 Kilogramm CO2e. Wenn man von einer Reichweite von 60 Kilometern pro Akkuladung und einer Lebensdauer des Akkus von 500 Ladezyklen ausgeht […], kann man mit einem Akku etwa 30.000 Kilometer weit fahren. […]. Umgerechnet liegt der CO2-Ausstoß der Akku-Herstellung bei 2,5 bis 3,3 Gramm CO2 pro fahrbarem Kilometer.“
Oje, wir werden alle sterben. Was bläst ein moderner PKW real beim fahren hinten raus, iwas um 100 Gramm CO2 / Kilometer.
Also das dann mal 30.000km macht beim PKW 3000Kg - und da wurde die Karre noch nicht mal hergestellt.
Zitat:Utopia.de erwähnt einen weiteren Aspekt: Im Vergleich zu einem sportlichen Fahrradfahrer, der mit rund 100 Watt Dauerleistung in die Pedale tritt, sind es beim Elektrofahrrad über 300 Watt. Es wird also nicht nur der Akku, sondern auch die anderen Antriebsteile werden viel stärker beansprucht, und das, obwohl Kette und Zahnräder für solche Belastungen nicht ausgelegt sind.
Das stimmt nicht, heutige Antriebe und Ketten sind für die Belastungen ausgelegt, E-Bike Ketten sind robuster.